Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Abteilung Gesundheitssport

Vorschaubild

Pluspunkt_Sportpro

Abteilungsleiterin

Birgina Reinelt
Breslauer Str. 13
37581 Bad Gandersheim

 

Tel.: 0 53 82 - 28 42

   
stellv. Abteilungsleiterin

Susanne Wolter
Odastr. 2
37581 Bad Gandersheim

 

Tel.: 0 53 82-42 57

 

Trainingszeiten

Wirbelsäulengymnastik
Freitags
19.00- 20.00 (Schulzentrum, Stettiner Str. 2)

 

Gesundheit ist ein Wunsch, der sich auf nahezu jeder Glückwunschkarte findet – erst Recht, wenn der Empfänger der Wünsche ein Jubiläum in der zweiten Lebenshälfte begeht.  Für die Gesunderhaltung ist körperliche Aktivität  ein wichtiger Faktor, denn regelmäßige Bewegung hält fit und steigert das Wohlbefinden, kann Risikofaktoren minimieren und sogar Krankheiten vorbeugen.

 

Mit unseren Gesundheitssportangeboten möchten wir Sie einladen, wie Sie aktiv einen Beitrag zu Ihrer Gesunderhaltung leisten können.  Unsere Angebote im Gesundheitssport zielen durch spezifische Angebote auf eine Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes, dabei kommen überwiegend standardisierte Gesundheitssportprogramme des DTB zum Einsatz, welche auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt und wissenschaftlich evaluiert wurden. Hier können Sie sich darauf verlassen, dass das jeweilige Programm beim Sporttreibenden auch die gewünschten Gesundheitseffekte bewirkt.

 

Gesundheitssport im Verein –macht Spaß und fördert Ihre Gesundheit

QUALITÄT wird deshalb bei uns groß geschrieben. Wir legen Wert auf gut ausgebildete Übungsleiter und Übungsleiterinnen.

 

Unsere Angebote

 

Sport pro Gesundheit DOSB Siegel Gültig bis
Rücken Fit 31.12.2019
Präventive Wirbelsäulengymnastik Frauen 31.12.2019
   
Pluspunkt Gesundheit DTB Siegel  
Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen 31.12.2018

 

sind mit einem Prädikat ausgezeichnet für besonders qualifizierten Gesundheitssport. Nur Kurse, die von besonders qualifizierten Übungsleitern geleitet werden und die spezielle inhaltliche Qualitätskriterien erfüllen, haben die Chance dieses Siegel zu bekommen.

 

Hier finden Sie mehr zu


Aktuelle Meldungen

Gesundheitssport: Kegeln statt Gymnastik

(24.04.2017)

Am Freitag, den 21.4.2017 - Osterferien- ist eine muntere Gruppe der Einladung von der Übungsleiterin Birgina Reinelt gefolgt, um im Keglerheim zu kegeln.

 

15 Teilnehmer wollten auch in den Osterferien aktiv sein. Wir hatten viel Spaß beim Kegeln  in die Vollen und anderen Spielen. Zum gemütlichen Abschluß haben wir noch eine Weile in der Gaststube verweilt (BREIN).
 

Feuerwerk der Turnkunst AURA TOURNEE 2018

(16.01.2017)

Anmeldungen zur "Feuerwerk der Turnkunst AURA TOURNEE 2018" am Sonntag, 07. Januar 2018 sind ab sofort bei Heinz und Birgina Reinelt bis zum 30.01.2017 telefonisch unter

28 42 oder per E-Mail unter Hreinelt@gmx.net möglich. 

 

Abfahrt ca. 17h mit Beginn der Show um 19:00 Uhr, Rückkehr ca. 22.30 Uhr.

Fröhlicher Jahresausklang bei den „Wasserflöhen“

(16.12.2016)

„Alle Jahre wieder“ lautete einer der Kommentare aus der Gruppe der Warmwassergymnastik, als Ansprechpartnerin Erika Prüße „ihre Wasserflöhe“ zum Gruppenbild am Beckenrand zusammenrief. Nach gut tuender Gymnastik, angeleitet durch Herrn Scholz, im warmen Wasser des VITALPARKS fanden vierzehn Damen und drei Herren zum Foto zusammen. Der vierte Mann im Bunde knipste das Bild, fünf weitere Teilnehmer waren an diesem Vormittag leider verhindert. Nachdem man sich wieder „landfein“ gemacht hatte, trafen sich dann doch noch 22 der Gruppe zum gemütlichen Jahresausklang am Buffet des hiesigen „Chinesen“. Eine festliche, von Erika Prüße geschmückte Tafel, lud zum Schmausen und Plaudern ein. Hannelore Witte dankte Erika im Namen der „Wasserflöhe“ nicht nur mit Worten, sondern auch mit einem kleinen Präsent für die jederzeit liebevolle Betreuung und auch zu besonderen Anlässen. Alle Anwesenden wurden auch in diesem Jahr mit einer Extraaufmerksamkeit durch Erika Prüße beschenkt. Nach reichhaltigem Essen und guter Unterhaltung trennte man sich zu weiteren gymnastischen Taten für die kommende Zeit im Warmwasser des VITALPARKS.

Foto zu Meldung: Fröhlicher Jahresausklang bei den „Wasserflöhen“


Veranstaltungen