0 175-32 46 106
Drucken
 

25 Jahre Gesundheitssport im MTV

16.07.2019

"25 Jahre Gesundheitssport" hieß es am 05.07.19 und so wurde dementsprechend auch ordentlich auf der Terrasse der Familie Reinelt gefeiert, denn Britta Dörries, Vorstand Finanzen im MTV, konnte dieser Veranstaltung 200,00 EUR überreichen aus einer Fördermaßnahme der BKK24 und des LSB.

 

Bei Akkordeon Musik, gutem Wetter, Essen und Trinken wurde ausgelassen beisammen gesessen und sich noch einmal der Anfänge erinnert, denn etliche Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv dabei.

 

So wurde unter Birgina Reinelt der erste Kurs "Präventive Wirbelsäulengymnastik"  in Zusammenarbeit mit der AOK Northeim am 14.01.1994 gestartet, viele weitere Kurse folgten bis dann im Januar 1995 die Gründung der Abteilung erfolgte.

 

Neben Gesundheitssport (nur noch vereinzelt kommen heute Teilnehmer mit einer ärztlichen Verordnung) wird heute überwiegend Ganzkörpergymnastik betrieben, aber auch das ist ja gesund.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 25 Jahre Gesundheitssport im MTV

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

01.09.2019 - 10:00 Uhr
 
06.09.2019 bis 07.09.2019 - 11:00 Uhr
 
14.09.2019 - 09:00 Uhr
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!