Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Archiv Gymnastik

Harmonische Weihnachtsfeier

Dez2015 - Am 17. Dezember hatten wir unsere Weihnachtsfeier. Diesmal ließen wir uns im Café Burgwächterhaus mit einem tollen Buffet verwöhnen. Es gab reichlich Kaffee, leckere Torten, Herzhaftes, Wasser und verschiedene Säfte . 24 Frauen nahmen daran teil. Auch unsere passiven Mitglieder waren dabei. Die sechs Tische waren adventlich eingedeckt. Monika Kliesch hatte für alle eine süße Überraschung auf die Teller gelegt: ein Dankeschön für die Gratulation zu ihrem runden Geburtstag.


Nach der Begrüßung und einem kurzen Jahresrückblick dankte die Gruppe der Übungsleiterin mit einem hübschen Präsent. Dann gab es für alle Teilnehmerinnen noch kleine von Erika Prüße gestrickte und mit Süßigkeiten gefüllte Weihnachtssocken. Danach wurde endlich das Buffet 'gestürmt'. Nach der gemütlichen Kaffeerunde bei Kerzenlicht und Klönschnack saßen wir noch einige Stunden beisammen. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und Heide Heindorf und Elke Pilz erfreuten uns mit heiteren und besinnlichen Vorträgen. Mit vielen guten Wünschen für Weihnachten und das Jahr 2016 verabschiedeten wir uns in die Ferien. Es waren sich alle einig, dass es wieder ein sehr schöner Jahresabschluss war.

 

Text und Bilder: R.Hagemann

 

41.Pokalkegeln in netter MTV-Gemeinschaft

Nov2015 - Wir nahmen in diesem Jahr wiederholt am Pokalkegeln unseres MTV teil. Fünf Teilnehmerinnen waren mit Spaß und auch ein bisschen Ehrgeiz bei der Sache. Zu den besten drei Mannschaften gehörten wir dann dieses Mal leider doch nicht; unsere tatsächliche Platzierung ist uns vorläufig noch unbekannt. Trotz allem hatte Rita als Abteilungsleiterin für die 50plus-Keglerinnen ein kleines "Teilnahme-Dankeschön-Präsent". Gekegelt haben: Christel Brüggemeyer, Rita Hagemann, Renate Heise, Monika Kliesch und Annemarie Michalsky.

 

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und die Freude am Spiel und an der MTV-Gemeinschaft spornt uns an, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

 

Schöne Stunden im Willi - Muhs - Heim

Dez2014 - Mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier am 18. Dezember gingen die beiden Gymnastikgruppen vom Donnerstag in die Winterferien. Diesmal fand die Feier im Willi-Muhs-Heim am Stadion statt. Schon am Vormittag hatten vier fleißige Helferinnen mit Tannengrün, vielen Kerzen u.ä. die Tische geschmückt. 20 Frauen wurden erwartet; leider konnten einige aus jeder Gruppe nicht an der Feier teilnehmen.

 

Als am Nachmittag nach und nach alle Teilnehmerinnen eintrafen füllte sich das Buffet rasch mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und anderen herzhaften Köstlich-keiten. Auch Kaffee und Tee standen schon bereit.

 

Nach der Begrüßung durch ÜL Rita Hagemann folgte noch ein kurzer Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

 

Bevor das 'Buffet eröffnet' wurde, überreichte Monika Kliesch der Übungsleiterin im Namen der beiden Gruppen einen großen Weihnachtssack mit leckerem Inhalt und dazu noch Blumen als Dankeschön für ihre Arbeit im vergangenen Jahr.

 

Dann konnte das Buffet gestürmt werden. Bald waren lebhafte Gespräche im Gange und man merkte, dass es allen schmeckte. Zur Unterhaltung trugen Heide Heindorf und Elke Pilz mit heiteren und besinnlichen Vorträgen bei. Auch Weihnachtslieder wurden angestimmt.

 

Für eine besondere Überraschung sorgte Erika Prüße mit ihren Wichtelpäckchen, die sie für alle Teilnehmerinnen parat hatte.

 

So verlebten wir in gemütlicher Runde einen schönen Nachmittag, bevor wir uns in die Weihnachtsferien verabschiedeten.

 

Am 08. Januar 2015 treffen wir uns dann wieder in der Turnhalle.

 

Bilder dazu finden Sie hier!