Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Gruppe Warmwassergymnastik

Vorschaubild

Vorstellungsbild

Übungsleiter
Physiotherapie VitalPark

 

Ansprechpartnerin
Erika Prüße

Buchenweg 8
37581 Bad Gandersheim
 
Tel.: 0 53 82 - 10 80

 

Übungszeit dienstags 11:30 - 12:00 Uhr

 

Ansprechpartner

Georg Mang
Fällerwasser 19
37581 Bad Gandersheim
 
Tel.: 0 53 82 - 37 42

 

Übungszeit

ebenfalls dienstags 16:00 - 16:30 Uhr

 

 

Ort: Vitalpark, Hildesheimer Str. 7A, Bad Gandersheim

 
Schonende Bewegungen im Wasser bei 32°C.

Jeden Dienstag findet in zwei Gruppen (11.30 - 12.00 Uhr Gruppe Prüße, 16.00 - 16.30 Uhr Gruppe Mang) unsere Wassergymnastik im Vital Park, Hildesheimer Str. 7a statt, anschließend kann das Bad noch für knapp 30min zur freien Betätigung genutzt werden. Die Teilnahme in den Gruppen ist zeitlich freigestellt.

 

Wassergymnastik ist ein spezielles Bewegungstraining im Wasser, welches Rücken und Gelenke schont, das Herz-Kreislaufsystem anregt und die Muskulatur kräftigt. Die Wassergymnastik ist besonders für ältere Menschen geeignet.

 

In seichtem Wasser treffen sich unsere wasserbegeisterten Mitglieder, um sich im 1,20 m tiefen, warmen Wasser zu bewegen und dabei Spaß zu haben!

Gruppe Georg

Mit verschiedenen Geräten ( Poolnudel, Bretter, Bälle...) halten wir unseren ganzen Körper fit. Außerdem werden alle Gelenke unseres Körpers bewegt, gedehnt und Muskulatur gekräftigt. Das geht im warmen Wasser viel leichter als an Land.

 

Durch verschiedene Übungsformen, (einzeln – paarweise- ganze Gruppe) wird es auch nie langweilig. Auch der Kopf bekommt bei uns etwas zu tun, denn wir trainieren sowohl unsere Koordination und Ausdauer als auch unser Gleichgewicht.

 

Zwischendurch dürfen wir uns auch entspannen, so dass die Erholung nicht zu kurz kommt!

 

Wer anschließend noch Lust auf Schwimmen hat, darf sich gerne noch etwas im Bad aufhalten und schwimmen oder sich anderweitig im Vital Park seiner Gesundheit bedienen. Eine MTV - Mitgliedschaft ist Voraussetzung, dennoch ist pro Teilnahmeeinheit ein Sonderbetrag von z. Zt. 4,00 € erforderlich. Eine Ausgabe, die sicherlich für die Gesundheit gut angelegt ist.

 

Gäste sind jederzeit zum Probieren willkommen und zahlen lediglich den normalen Eintrittspreis für das Bad.

 

Weitere Infos hierzu bei den Ansprechpartnern.