0 175-32 46 106
Drucken
 

Muttertagswanderung der Damengymnastik I

23.05.2017

Unsere diesjährige Muttertagswanderung - bestens organisiert von Helga und Manfred Reißig - führte uns zur Steinernen Renne. Zunächst ging es in Fahrgemeinschaften nach Wernigerode. Gestartet sind wir  am Lossen-Denkmal an der Straße zwischen Hasserode und Schierke. Dann gings im Thumkulental parallel zur Harzquerbahn abwärts Richtung Bahnhof Steinerne Renne.  Entlang des Baches wanderten wir bis zur Mönchsbuche, dort befand sich eine Schutzhütte. Nach der Mittagsrast gingen wir am Oberförster-Koch-Denkmal vorbei und weiter bis zum Gasthaus Steinerne Renne. Nach der Kletterpartie hatten wir uns nun eine Kaffeepause verdient. Von dort führte unsere Strecke weiter über den Gebohrten Stein zum Ottofelsen (Foto) und weiter bergab durchs Thumkulental zum Parkplatz.

 

Die gesamte Weglänge betrug 19,5 km. Es war eine wunderschöne Wanderung im frischen Maigrün, zu Beginn hat es geregnet,aber dann kam die Sonne und wir wurden mit güter Sicht nach Wernigerode und Umland belohnt.

 

Fazit: Dank an Helga und Manfred. Alle freuen sich auf eine Wiederholung.

 

Foto: Die Wandergruppe

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

06.10.2019 - 10:00 Uhr
 
23.10.2019 - 19:30 Uhr
 
08.11.2019 bis 11.11.2019 - 10:00 Uhr
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!