Muttertagswanderung der Damengymnastik I

23. 05. 2017

Unsere diesjährige Muttertagswanderung - bestens organisiert von Helga und Manfred Reißig - führte uns zur Steinernen Renne. Zunächst ging es in Fahrgemeinschaften nach Wernigerode. Gestartet sind wir  am Lossen-Denkmal an der Straße zwischen Hasserode und Schierke. Dann gings im Thumkulental parallel zur Harzquerbahn abwärts Richtung Bahnhof Steinerne Renne.  Entlang des Baches wanderten wir bis zur Mönchsbuche, dort befand sich eine Schutzhütte. Nach der Mittagsrast gingen wir am Oberförster-Koch-Denkmal vorbei und weiter bis zum Gasthaus Steinerne Renne. Nach der Kletterpartie hatten wir uns nun eine Kaffeepause verdient. Von dort führte unsere Strecke weiter über den Gebohrten Stein zum Ottofelsen (Foto) und weiter bergab durchs Thumkulental zum Parkplatz.

Die gesamte Weglänge betrug 19,5 km. Es war eine wunderschöne Wanderung im frischen Maigrün, zu Beginn hat es geregnet,aber dann kam die Sonne und wir wurden mit güter Sicht nach Wernigerode und Umland belohnt.

Fazit: Dank an Helga und Manfred. Alle freuen sich auf eine Wiederholung.

Bild zur Meldung: Die Wandergruppe