BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

2022 - 160 Jahre MTV

2022 - 160 Jahre MTV
Der MTV Bad Gandersheim konnte am 22. Juni 2022 stolz auf sein 160-jähriges Bestehen zurückblicken. Corona und die dadurch bedingten Schwierigkeiten der Planungen lassen den Vorstand zu dem Ergebnis kommen, nur drei Veranstaltungen zu planen und auf einen Festakt zu verzichten. Wollte anfangs noch der Ältestenrat im MTV diesen Festakt gestalten und die Organisation übernehmen, versandete auch dieses Vorhaben nach und nach und der Vorstand entschied am Jahresanfang, die jährliche Jahreshauptversammlung in zwei Teilen durchzuführen - in einem Jubiläumsteil und einem offiziellen Teil

 

Diese Veranstaltunge standen im Laufe dieses Jahres auf dem Programm:


02.07.        BunterNachmittag - Mittendrin und nicht vergessen
09.07.        160. Jahreshauptversammung

05.11.        Festball auf Traupes Tenne

 

Bericht vom 02.07.22 "Bunter Nachmittag"

 

Der MTV lädt am 02.07. seine älteren Mitglieder zu einem „Bunten Nachmittag“ ein. Mittendrin und nicht vergessen- so heißt das Motto und so waren diesem Aufruf über 60 Mitglieder gefolgt. „Klönen, Erinnerungen austauschen und einfach mal wieder dabei sei, auch wenn man nicht mehr zum Sport kommen kann, schön, dass ihr an uns auch gedacht habt“, so beschrieb es Erika B., die mit 95 älteste Teilnehmerin.

Es wird ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Nachmittag, umrahmt von einer Fotoreise durch 160 Jahre MTV, vielen gebundenen Buch-Ausstellungstücken und der mit Aufführungen der MTV-Turnzwerge um Nina und Charlotte Barke und der Kinderturngruppe um Petra Sievers musikalisch und tänzerisch untermalt wird. An diesem Tag kommen auch erstmalig die neuen roten Jubiläums T-Shirts zum Einsatz.

 

bs

 

 

Gruppe

 

 

UB

 

 

x

 

 

 

Bericht zur 160. Jahreshauptversammung

 

Die 160. Jahreshauptversammlung des MTV am 09.07. wird aufgrund des nicht zu Stande gekommenen Festakts zu einem Mammutprogramm an Beiträgen, Grußworten und Ehrungen und in zwei Teilen durchgeführt: Der Vorsitzende Klaus Dörries geht im ersten Teil der Versammlung in seiner Eröffnungsrede auf eine die sehr interessante, aber auch äußerst wechselreiche 160-jährige Geschichte des MTV ein und beschreibt Höhen und Tiefen. Grußworte der Bürgermeisterin, Frau Franziska Schwarz, des KreisSportbundes (KSB), Herr Gerhard Haupt sowie des Vorsitzenden des Turnkreises (TK) Heinz-Willi Elter, folgen und stellten die Vielseitigkeit, Wichtigkeit und Verlässlichkeit des MTV aus einem anderen Blickwinkel lobend dar. Neben vieler weiterer Ehrungen wird im zweiten Teil der Jahreshauptversammlung Rita Hagemann für Ihre überragenden Verdienste zur Förderung des Sports von der Versammlung zum Ehrenmitglied gewählt.

 

x

 

 

x

 

 

x

 

 

x

 

 

x

 

Bericht zum Festball auf Traupes Tenne

 

Krönender Abschluss des Jubiläumsjahres im MTV ist der Jubiläumsball am 05.11. Insgesamt 108 Gäste, vorwiegend Mitglieder, kann der Vorsitzende Klaus Dörries in Harriehausen auf Traupes Tenne begrüßen. Viele Gäste, aber auch geplante Akteure hatten sich aufgrund eines Krankheitsfalles entschuldigen lassen oder waren aus Gründen der Vorsicht Corona ferngeblieben, dennoch gelingt es den Organisatoren im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste für Alle an diesem Abend herauszuholen.

 

Nach dem gemeinsamen Essen gaben die "Little Tiggers", danach kam "OPPSE", beides Jazzdance Gruppen der TSG Opperhausen mit einer perfekten Bühnenshow einfach alles und rissen die Zuschauer vor Begeisterung mit. Nach kurzer Pause trat dann die Irish Step Dance Gruppe des MTV auf, die sichtlich Freude hatten ihre Choreografien und Steppkombinationen mit passender Musik einmal vor einem großen Publikum zeigen zu dürfen. Auch hier führten Beifallsstürme der Zuschauer zu einer Zugabe. Dann hieß es aber auch "Bühne frei zum Tanzen" und DJ Bill legte sich mit einem vielfältigen Musikrepertoire bis zum frühen Morgen mächtig ins Zeug, indem er unterschiedliche Musikrichtungen geschickt ineinanderfließen ließ. Eine schöne gelungene Abschlussveranstaltung des Jubiläums Jahres, so die Stimmen der Gäste.

 

x

 

 

x

 

 

x

 

 

x

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

23. 10. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut