BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

19.08.22: Wanderwochenende im Ostharz

Am Wochenende vom 19.- 21.08.22 ist eine kleine Wandergruppe zum Hufhaus nähe Ilfeld gestartet. Am Freitag Nachmittag wurde noch eine Wanderung zum Dreiherrenstein und zurück zum Hufhaus über das Birkenmoor unternommen. Abends konnten wir uns bei einem Schnitzelbufett im Hotel satt essen. Am Samstag sind wir dann zu einer großen Runde durch das Brandesbachtal zum Poppenbergturm gestartet. Von dem 33m hohen Turm konnten wir schöne Aussichten zum Brocken, zum Kyffhäuser und Ostharz genießen. Von hier ging es dann den Dampfloksteig folgend zum Falkenstein und weiter zur Burgruine Hohnstein. Hier haben wir unser mitgebrachtes Mittagessen eingenommen, in der Gastronomie war leider eine geschlossene Gesellschaft, wir konnten dort weder Getränke für draußen kaufen noch die Toilette benutzen. Nach einer ausgiebigen Besichtigung der Burgruine haben wir uns zur Talsperre Neustadt aufgemacht. Hier gab es dann einen kurzen Regenschauer und wir erreichten am späten Nachmittag wieder unser Quartier Hufhaus. Am Sonntag haben wir auf der Heimreise am Rabensteiner Stollen eine Wanderung zum Aussichtspunkt Dreitälerblick gestartet und anschließend noch einen Abstecher zur Ziegenfarm Sophienhof gemacht. Von dort ging es dann nach Ilfeld zu einer weiteren Wanderung zur Ilfelder Wetterfahne. An diesem Wochenende konnten die Sammler der Harzer Wandernadel  7 Stempel und einen Sonderstempel sammeln. Insgesamt sind wir ca. 37 km mit 860 Höhenmetern gewandert und haben zusammen eine wunderbare Zeit verbracht.

 

Bild zur Meldung: 19.08.22: Wanderwochenende im Ostharz

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

02. 11. 2022 - 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

 

05. 11. 2022 - 18:00 Uhr

 

07. 12. 2022 - 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

 
 
 
 

 

Wir sind GYMWELT!

LaGa

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!