BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Nach Neustart: Erster Wettkampf für die Leistungsturnerinnen

21. 09. 2023

Nach mehreren Wochen hartem Training startete die Leistungsturngruppe letztes Wochenende in Einbeck in ihrem ersten Wettkampf.

Der Wettkampf begann mit Nervosität und großer Aufregung. In den verschiedenen Disziplinen des Turnens zeigten die jungen Athletinnen erstaunliche Fortschritte. Selbst wenn nicht jeder Sprung oder jede Landung perfekt war, konnten sie mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Willen sich zu verbessern beeindrucken. Der  Höhepunkt des Wettkampfes war der Sprung. Mit sehr sauberen Ausführungen konnten sie nochmal sehr gute Punkte erzielen.

Am Ende des Tages landete die Mannschaft zwar auf dem 8. Platz, aber sie hatten das erreicht, was für sie in diesem Moment am wichtigsten war: persönliche Erfolge. In der Einzelwertung konnten sich die Mädels, trotz wenig Erfahrung, im Vergleich zu ihren Mitstreiterinnen, gute Plätze im mittleren Feld sichern. Lenja belegte den 16. Platz, Sophie den 23. Platz, Freya den 26. Platz, Romi den 31. Platz und Philine den 32. Platz, in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 41 Turnerinnen, was ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis ist, wenn man bedenkt, dass die Mädels erst seit weniger als 6 Monaten in dieser Gruppe turnen. Jetzt wird mit Motivation und Ehrgeiz weitertrainiert um im nächsten Wettkampf am 25. November in Einbeck noch bessere Punkte zu erzielen.

Bild zur Meldung: Die Mannschaft (von links: Lenja, Romi, Sophie, Freya, Philine)