BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Schönes Sportwochenende auf der LaGa am 24. und 25.06.2023

02. 07. 2023

Am Wochenende 24.06.2023 - 25.06.2023 beteiligte sich der  MTV im SPIEL- UND SPORTPARK am Großen Sportwochenende der Landesgartenschau.

Zum Boule luden Jürgen Köhler und Tobias Barke ein, interessante Matches und viel Wissenswertes wurde dabei vermittelt. Viele Gäste der LaGa ließen es sich nicht nehmen und spielten gerne eine Runde.

Boule

Heinz und Birgina Reinelt stellten mit MÖLKYY ein sehr interessantes Spiel vor, auch hier gelang es dem MTV immer wieder neugierige Gäste dafür zu gewinnen und so wurden sehr viele Spielrunden absolviert.

Mölkyy

Andreas Trautsch und Gabriele Meylahn, beides DAV Übungsleiter Klettern, waren die gesamten zwei Tage am Großen Boulder und gaben immer wieder hilfreiche Tipps für Interessierte. Unter fachkundiger Anleitung schafften sogar Kletterer die schwierige Route mit Überhang, also das Dach zu durchklettern.

Boulder

Petra Sievers und Lydia Bauer nahmen mit teilnehmenden Kindern der Power Kids unendliche Parksportabzeichen ab und motivierten immer wieder die Gäste zum Mitmachen.

PS

Am Fitnesspark konnten die Gäste Übungen durchführen, aber die brennende Sonne lud nicht gerade dazu ein. Gerne ausprobiert wurde auch die vom MTV fest installierte SlackLine.

SL1

Für das leibliche Wohl sorgten Jörg und Rita Dörries, sowie Michelle Keuntje und luden an einer schönen Tafel unter schattigen Plätzen zum Mittagstisch "übern Daumen" ein.

Tisch

Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen für Ihre tolle Unterstützung und Ausrichtung und bei den Gästen fürs leidenschaftliche Mitmachen. Insgesamt zwei sehr schöne Tage, die auch Gelegenheit boten andere Mitmachmach Angebote auszuprobieren oder einfach nur die Veranstaltungen zu genießen. Wir vom Vorstand haben uns nicht gelangweilt, aber schon gefragt, warum nicht mehr vom MTV Interesse an einem Besuch gezeigt haben, schade! Weitere Bilder in der GALERIE.

Klaus Dörries

Bild zur Meldung: Schönes Sportwochenende auf der LaGa am 24. und 25.06.2023