BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

25.06.22: Wanderung an der Bode entlang zum Achtermann

Eine kleine Wandergruppe traf sich am 25.06.2022 bei bestem Wanderwetter mit 20°C und Sonne mit Wolken wechselnd auf dem Parkplatz am Königskrug an der B4 kurz vor Braunlage. Von hier wanderten wir nach Braunlage und dann immer an der Warmen Bode entlang zum kleinen Wasserfall. Nun entlang der Großen Bode am Oberen Bodewasserfall vorbei zur Schutzhütte Bärenbrücke. Ab hier ist der Wanderpfad entlang der Bode gesperrt und wir mussten auf einen Wirtschaftsweg ausweichen. Bald erreichten wir den Wegepunkt "Böser Hund", hier bogen wir links ab in Richtung Achtermann, den wir nach nunmehr ca. 11 Km Wanderstrecke erreichen. Nach einer kleinen Klettertour auf den steinigen Gipfel konnten wir nun schöne Weitblicke zum Brocken und Wurmberg, den Südharz, leider aber sehen wir auch zahlreiche abgestorbene Waldbereiche genießen. Nun ist Königskrug nicht mehr weit, wir laufen einen schwierig zu  gehenden Pfad bergab und erreichten nach ca. 14 KM wieder unseren Parkplatz.

 

Bild zur Meldung: An der Bode

Fotoserien


Achtermann (26. 06. 2022)

Unsere Wanderung

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

23. 10. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut