BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Wanderung zu Wilhelm Busch

14. 02. 2022

Am 26.02.2022 starteten bei bestem, sonnigen Wanderwetter 10 aktive MTV 'ler zu einer Wilhelm Busch Tour nach Mechtshausen. Von unserem Treffpunkt an der L489 zwischen Dannhausen und  Ackenhausen gingen wir ein kurzes Stück auf dem europäischen Wanderweg 11 durch die Ortschaft Heber nach Bilderlahe.    Zwischen Bilderlahe und Adenhausen mussten wir leider ein Stück auf der K89 gehen, ab Adenhausen ging es dann wieder auf ruhigen Wirtschaftswegen nach Mechtshausen. Hier konnten wir das Grab Wilhelm Busch's besuchen um vorbei am Max- und Moritz- Denkmal, der Kirche und dem historischen Spritzenhaus zum Wilhelm Busch Haus zu gelangen. Hier machten wir eine längere Pause und verzehrten unsere mitgebrachten Leckereien. Nun wurde es Zeit den Rückweg zu beginnen. Aufgrund der zahlreichen Windbrüche konnten wir unseren ursprünglich geplanten Weg durch den Heberwald nicht begehen. Daher sind wir auf einer sicheren Alternativstrecke durch den Adenhäuser Wald mit relativ jungem Baumbestand zur Burgruine Wohlenstein gewandert. Nach einer kurzen Pause in angenehmer Abendsonne ging es dann auf Wald- und Feldwegen wieder zu unserem Treffpunkt, den wir nach ca. 5 Stunden und 15 Km erreichten.

 

Bild zur Meldung: Unsere Gruppe

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

23. 10. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut