BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur Startseite

News, neue Angebote- Wir geben Vollgas!

16. 08. 2021

Die 7-Tage Inzidenz liegt derzeit bei 17,4 im LK Northeim, Tendenz steigend. Wir gehen dennoch davon aus, dass der Sport nach Inkrafttreten der 3G-Regel (Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen) durch entsprechende Verordnungen oder Verfügungen spätestens ab dem 23. August 2021 auch weiterhin uneingeschränkt möglich sein wird. Dies bedeutet, dass auch dann das Eltern-Kind Turnen, das Schwimmen der Abteilung Behindertensport sowie Irish Stepdance wieder anlaufen werden.

Leider ist die Warmwassergymnastik im Vitalpark trotz mehrfacher Anfragen durch uns weiterhin nicht möglich. Die Gründe dafür sind ausschließlich beim Betreiber zu suchen, der sich hier aufgrund wirtschaftlicher Aspekte weigert das Bad zu öffnen. Vielleicht helfen in dieser Zeit ja Ansprachen durch die Betroffenen Gruppen direkt an die Geschäftsführung oder an die Kandidaten für Rat und Verwaltung, die hier vielleicht für Bewegung sorgen könnten.

Nach den Sommerferien soll die Halle 5 des Gymnasiums wieder zur Verfügung stehen. Sobald wir die Erlaubnis zur offiziellen Nutzung wieder haben, mit dem Einräumen und der neuen Belegungsplanung fertig sind, erfolgt von dieser Seite eine Information an die Übungsleitenden mit dem Ziel des Aufruf des Wechsels.

Neu im Angebot sind dann Yoga (mittwochs 18-19.30),  Strong nation by Zumba™ (donnerstags 17.30-18.30)  und eine Baby Krabbelgruppe (mittwochs 16-17.30 Uhr). Auch die Step Aerobic wird dann wieder anlaufen und zwar mittwochs, 17-18 Uhr. Anmeldungen zu den Gruppen sind ab sofort möglich, schau immer mal wieder auf unsere Homepage.

Das Klettern und Bouldern im MTV für Kinder/Jugendliche läuft derzeit mit vielen Förderanträgen an, wir hoffen spätestens zur LaGa 2022 eine neue Abteilung gründen zu können, die dann im neuen Sportpark Bad Gandersheim auf den Kletterfelsen ordentlich Spaß hat und eine Herausforderung findet. Wer sich hierfür bereits jetzt übungsleitend ausbilden lassen möchte, darf sich gerne bei mir melden.

Überhaupt Suche Übungsleitende:  Wir suchen ständig Interessierte für den Bereich Betreuung Behindertensport, Schwimmen, Tischtennis, Gymnastik und Turnen, einfach nahezu für alle Sportangebote. Wir bieten die Möglichkeiten, pädagogisches Geschick und Verantwortungsbewusstsein sowohl im Umgang mit Kindern und Jugendlichen als auch für Erwachsene praktisch umzusetzen, Kenntnisse und Fähigkeiten durch eine entsprechende Ausbildung zu erreichen bzw. bis zur Trainerlizenz auszubauen. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation auf Vereinbarung unserer ehrenamtlichen Rahmenbedingungen. Für weitere Fragen kann man mich gerne per eMail  oder telefonisch kontaktieren.

Wie ihr seht, der MTV gibt ordentlich Vollgas und freut sich auf Euren Besuch.