BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Erste Wanderung in 2021 um den Äbtissinberg

05. 07. 2021

Am 3. Juli trafen sich 6 Wanderfreunde des MTV zu einer kleinen Aufwärmrunde nach langer Corona- Pause. Bei bestem "Wanderwetter" trafen wir uns am frühen Nachmittag im Kriegerweg. Von hier ging es, dem Jakobsweg folgend, Richtung Flugplatzgelände, vorbei an der Uhlendehne nach Ellierode. Nun folgte die Umrundung des Äbtissinberges auf teilweise schmalen Pfaden, die Domäne Schachtenbeck rechts liegen gelassen erreichten wir Wrescherode und bald wieder unserem Startpunkt, den wir gegen 16 Uhr erreichten. Wir legten problemlos eine Stecke von ca. 9,2 Km und 165 Höhenmetern zurück. Unterwegs blieb viel Zeit für angeregte Unterhaltungen und wunderschöne Ausblicke. Allen Teilnehmern hat die Runde viel Spaß bereitet. Bleibt für mich zu hoffen, künftig weitere Wanderer aus dem MTV auf Touren begleiten zu dürfen - traut euch und macht einfach mal mit! Meine nächste Tour ist derzeit in Planung: Nach elfjähriger Sperrung ist die "Schurre" bei Thale wieder begehbar- Details dazu in Kürze. Ich freue mich schon darauf diese Tour mit euch zu erwandern.

 

 

Bild zur Meldung: Unsere kleine Gruppe

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

23. 10. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut