0 175-32 46 106
Drucken
 

Gymnastikgruppe mit dem Rad auf Tour

02.09.2019

Wieder einmal hatte Birgina Reinelt für die MTV Damen-Gymnastikgruppe eine Radtour übers Wochenende ausgearbeitet. Nicht nur die Wegeführung, sondern auch Picknick und Kaffeetafel im Grünen, Museumsführung und Jugendherbergsübernachtung waren detailliert geplant.

 

Ziel war diesmal Bodenwerder, das aber interessanterweise nicht wie sonst oft über den Weserradweg angesteuert wurde, sondern - unserer hügeligen Landschaft folgend - über den Hils. Die ersten Höhenmeter wurden über Greene, Naensen und Stroit gewonnen. Dann ging es auf dem unteren Hilskammweg durch den schattigen Wald weiter mit herrlichen Ausblicken. Auf Wald- und Forstwegen erschloss sich eine wunderschöne Landschaft, die bei steigender Sommerhitze mit bergauf- und bergab Fahrten erobert werden musste.

 

Sehr willkommen war dann die Mittagsrast in Holzen am Schützenhaus. Dann ging es weiter über Oelkassen, Kirchbrak, Buchhagen und Linse nach Bodenwerder. Die Jugendherberge verwöhnte mit bester Verpflegung und liebevollem Service.

 

Am Morgen stand eine Führung im Münchhausen Museum an und dann ging es zunächst denselben Weg zurück, durch den Wald vorbei an den " Drei Kastanien" erreichte man schließlich den "Roten Fuchs" als höchsten Punkt. Nun ging es bergab nach Grünenplan, wo am Wassertretbecken Birgina`s Mann mit Kaffee und Kuchen für Erholung sorgte.

 

Die letzte Strecke führte über Delligsen und Freden auf dem Radweg R zurück nach Bad Gandersheim.

 

Die Damen haben eine anspruchsvolle Tour von ca. 110 km - trotz Sommerhitze - ohne Pannen gut bewältigt und bedankten sich herzlich bei Birgina und Heinz

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Gymnastikgruppe mit dem Rad auf Tour

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

06.10.2019 - 10:00 Uhr
 
23.10.2019 - 19:30 Uhr
 
08.11.2019 bis 11.11.2019 - 10:00 Uhr
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!