0 175-32 46 106
Drucken
 

10 Jahre Behindertensport im MTV

23.07.2019

Auf erfolgreiche zehn Jahre kann die Abteilung Behindertensport im MTV diese Tage zurückblicken. Unter dem Projektnamen "„Sport macht Spaß und verbindet“ fand sich am 02.06.2009 eine Projektgruppe zum Aufbau einer Abteilung Behindertensport im MTV zusammen.

 

Thomas Rossmann (Vorsitzender), Manfred Lüke (designierter Abteilungsleiter), Hannelore Kükemück (Übungsleiterin) sowie Kai Schröder (Berater Behindertensportverband Nds.) hießen die damaligen maßgeblichen Initiatoren dieses Projektes und so wurde die Abteilung Behindertensport am 17.06.2009 auch dann offiziell gegründet.

 

Heute wird die Abteilung mit 13 Mitgliedern sehr erfolgreich und fürsorglich von Bettina Ahrens geleitet, die viele Stunden ehrenamtliche Arbeit hier für Aktivitäten investiert. Zusammen mit Hannelore und Udo Kükemück als Übungsleiter ist das Trio im MTV ein sehr lebhaftes und verlässliches Team.

 

Etliche Aktionen fanden bereits im Jubiläumsjahr statt: So wurde am 02.06. das Theaterfest im Rahmen der Gandersheimer Domfestspiele besucht, verbunden mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Festzelt der Domfestpiele. Mit dabei waren auch Familienangehörige und Freunde, die die Gruppe bei ihren Aktivitäten bereits seit vielen Jahren unterstützen und begleiten.

 

Auch bedankte sich die Abteilung im Rahmen eines gemeinsamen Eis essen am 18.07. bei der Familie Da Mucilli, Ristorante und Eiscafe, für Ihre großzügige Unterstützung, durch die dankenswerterweise noch weitere Aktionen folgen können.

Ende und Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird die immer sehr festlich und unterhaltsame Weihnachtsfeier sein, zu der auch die Ehemaligen und Förderer der Gruppe dann eingeladen sind.

 

Weitere Fotos siehe Fotogalerie.

 

Foto: Mitglieder und Ehemalige der Abteilung

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

01.09.2019 - 10:00 Uhr
 
06.09.2019 bis 07.09.2019 - 11:00 Uhr
 
14.09.2019 - 09:00 Uhr
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!