BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild

Neue Sportabzeichenprüfer im MTV

25. 05. 2018

Petra Sievers und Raphael Wagner vom MTV Bad Gandersheim nahmen kürzlich erfolgreich an der Ausbildung zum Sportabzeichenprüfer in Osterode teil und bestanden nach über fünf Stunden Theorie und Praxis am Ende des Tages auch ihre Prüfung.

Manfred Schwan, ebenfalls Sportabzeichenprüfer im MTV, überreichte den Beiden die Urkunde und den dazugehörigen Ausweis.

Manfred freut sich über diese Verstärkung besonders. Schon seit dem Jahr 2009 engagiert er sich für das Deutsche Sportabzeichen. Die Zeiten und Weiten unzähliger Sportler hat er gestoppt und gemessen. Außerdem hat er die dazugehörigen Verwaltungsaufgaben erledigt. Künftig soll die Aktion im Team gemeinsam gemeistert werden.

Schon jetzt geht der Appell an alle MTVer, die ihre Leistungen für das Sportabzeichen erbringen wollen: Einfach an Manfred wenden um die Termine zu erfragen. Viele Krankenkassen fördern das sportliche Engagement mit Bonusprogrammen für ihre Versicherten. Eine Mitgliedschaft im Sportverein wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Bild zur Meldung: Neue Sportabzeichenprüfer im MTV