BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild

Siegesserie der 1. Tischtennisherren im MTV Bad Gandersheim gestoppt

03. 04. 2017

Seit dem Ausfall des Spitzenspielers nur noch Niederlagen

Nachdem das Team der 1. Herren wochenlang den 4. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse Ost B innehatte, rutschte es nach dem krankheitsbedingten Ausfall ihres Spitzenspielers André Hoppmann auf den 6. Platz ab, da alle Spiele ohne ihn klar verloren wurden.

Gegen den TSV Volksen-Negenborn konnte das Team in der Aufstellung Möhle, Westerhoff, Weize und Ersatzspieler Hoppe lediglich 2 Punkte durch Siege von Möhle/Hoppe im Doppel sowie Westerhoff im Einzel erzielen, da man auch auf Nummer 2 Lars Henne verzichten musste. Doris Möhle und Bodo Weize hatten noch Chancen auf weitere Punkte, sie unterlagen erst im fünften Satz gegen Kues und Langhage.

Gegen den Tabellenletzten Wenzen II konnte der MTV in Bestbesetzung mit Hoppmann, Henne, Möhle und Westerhoff einen klaren 7:0 Sieg verbuchen, lediglich drei Sätze gingen an den MTV Wenzen.

Gegen die Spielgemeinschaft Naensen/Greene fiel das Ergebnis weniger erfreulich aus. Erneut fehlten Nr.1 Hoppmann und Nr.2 Henne. Möhle, Westerhoff, Weize und Hoppe konnten gerade einmal 4 Sätze für sich entscheiden und unterlagen klar mit 0:7.

Auch im folgenden Spiel gegen Salzderhelden III zeigte sich, dass der MTV ohne die Stammspieler im oberen Paarkreuz keinen Blumentopf gewinnen kann. Im Doppel waren Westerhoff/Weize gegen gegen Moritz/Rönpagel siegreich, Im Einzel konnte sich ausgerechnet Ersatzspieler Christopher Hoppe über einen hart erkämpften Sieg im fünften Satz freuen. Auch Doris Möhle besiegte ihren Gegner Moritz, alle weiteren Punkte gingen an Salzderhelden zum 7:3 Endstand.

Das letzte Saisonspiel gegen TusPo Drüber III bot den Zuschauern noch einmal Nervenkitzel pur,  was sich gleich im ersten Doppel zeigte: nach zwei Satzgewinnen in der Verlängerung unterlagen Möhle/Platzek im dritten und vierten Satz klar mit 3:11, erlangten im fünften Satz noch einmal kurzfristig die Führung, bis sie sich mit 6:11 Punkten geschlagen geben mussten. Henne/Westerhoff gewannen ihr Doppel in vier Sätzen. In der ersten Einzelrunde wurden drei von vier Spielen erst im fünften Satz entschieden, nur Henne gewann sein Einzel in vier Sätzen gegen Ohst. Eine starke Leistung bot Doris Möhle gegen die Nummer 1 Hüpsel: nach zwei gewonnenen Sätzen steigerte der Gegner seine Trefferquote und gewann ebenfalls zwei Sätze, bevor Möhle sich auf ihr konsequentes Schnittspiel besann und dem Gegner so keine Angriffsmöglichkeit bot. Sie gewann den Entscheidungssatz mit 11:5. Auch Westerhoff und Platzek, der sein erstes Spiel in der Rückrunde bestritt, kämpften über fünf Sätze, mussten sich aber beide am Ende geschlagen geben, Zwischenstand 3:3. In der zweiten Einzelrunde machte es Henne spannend gegen Hüpsel, nach zwei verlorenen Sätzen gewann er die nächsten beiden Sätze zu 4 und 6, bevor er den fünften Satz in der Verlängerung mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Westerhoff gewann sein Einzel in drei Sätzen, Möhle und Platzek unterlagen teilweise auch erst in der Verlängerung. Die Doppel mussten nun die Entscheidung bringen. Henne/Westerhoff waren ihren Gegner nahezu ebenbürtig, sie unterlagen im fünften Satz. Möhle/Platzek verloren im vierten Satz zu 9. Bei einer Satzbilanz von 26:27 Sätzen  nach einer Spielzeit von mehr als 2,5 Stunden wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, am Ende fehlte dem MTV das Quäntchen Glück.

Die 2. Herren konnte auch in den letzten beiden Spielen keinen Sieg erringen. Gegen Heckenbeck IV gab es zwar häufig Satzentscheide erst in der Verlängerung, diese gingen leider ausnahmslos an Heckenbeck. Die zwei Pluspunkte für den MTV erkämpften Breitenstein gegen Rademacher und Hoppe gegen Garbartz zum 2:7 Endstand.

Gegen den PSV Kreiensen fehlte das obere Paarkreuz komplett, so dass zwei Spielerinnen aus der 3. Herren Ersatz spielen mussten. In der Aufstellung Hoppe, Muhs, Ehmann und Bünger gelang ausgerechnet der neuen Abteilungsleiterin Ramona Ehmann gegen ihren Gegner Schmidtchen  der Ehrenpunkt für den MTV zum 1:7 Endstand.

Die 3. Herren lieferte gegen Kreiensen das gleiche Ergebnis wie die 2. Herren, identisch auch der einzige Punkt von Ehmann über Schmidtchen zur klaren 1:7 Niederlage. Chancen hatte im oberen Paarkreuz sowohl Kropp als auch Knop gegen Bruns, beide unterlagen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.
In Rekordzeit absolvierte die 3. Herren ihr letztes Spiel gegen den Tabellenführer Altgandersheim III. In der Aufstellung Knop. Pfuhl, Ehmann und Bünger wurden alle Begegnungen klar in drei Sätzen zugunsten der Altgandersheimer entschieden zum 0:7 Endstand ohne einen einzigen Satzgewinn (UBRE).