BannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Tischtennis – Punktspielergebnisse

22. 10. 2016

Nach einem eher schwachen Start konnte sich die 1. Herren über zwei Siege freuen, lediglich einmal mussten sie sich klar geschlagen geben und belegen derzeit als nachgerückter Aufsteiger Platz 7 von 12 Mannschaften.

Gegen Harriehausen II, die eigentlich als Favorit ins Rennen gingen, erkämpfte sich das MTV- Team den ersten Sieg. Allein vier Siege erspielte Spitzenspieler André Hoppmann, der beide Einzel gegen Brunner und Kulp sowie auch beide Doppel mit Partnerin Doris Möhle gewann. Die weiteren Punkte zum 7:4 Endstand lieferte Lars Henne durch Siege gegen Marris und Hoffmann sowie Bodo Weize gegen Marris.

Den zweiten Sieg erzielte das MTV-Team in Vogelbeck. Auch hier kamen 4 Punkte von Hoppmann durch Einzelsiege über Wendland und W. Findling und zwei Doppelsiege mit Partnerin Möhle. Westerhoff gewann zwei Einzel gegen J. Findling und D. Findling, Weize besiegte D. Findling zum 7:4 Endstand.

Eine knappe 5:7 Niederlage kassierte der MTV im Auswärtsspiel gegen Brunsen II. Erneut kamen vier Punkte von Hoppmann: zwei Einzelsiege über S. Möhle und Bartelt, zwei Doppelsiege mit Doris Möhle. Doris Möhle war nicht chancenlos gegen Bartelt, sie verlor in der Verlängerung des 3. Satzes mit 12:14 und wartet noch immer auf ihren ersten Sieg. Westerhoff  gewann ein Einzel gegen S. Möhle, im zweiten Einzel unterlag er knapp in der Verlängerung des 4. Satzes. Auch Weize bot eine ansprechende Leistung, gegen S. Möhle unterlag er erst im 5. Satz.

Die 2. Herren erzielte eine ausgeglichene Bilanz in zwei Spielen und belegt zur Zeit Platz 6 in der Tabelle der 4. Kreisklasse. Gegen die eigene dritte Mannschaft setzte Nummer Zwei Andreas Bengel verletzungsbedingt aus, dafür spielte Jugendspielerin Bea Bünger Ersatz. In den Anfangsdoppeln gab es eine Punkteteilung: Breitenstein/Brandt siegten gegen Knop/Kropp, Hoppe/Bünger unterlagen gegen Pfuhl/Ehmann. In den Einzelspielen besiegte Ute Breitenstein sowohl Tina Knop als auch Dr. Herbert Pfuhl, Siegfried Brandt verlor gegen Knop in der Verlängerung des fünften Satzes, gewann aber gegen Pfuhl. Im unteren Paarkreuz verlor Bea Bünger gegen Anna-Lena Kropp und Ramona Ehmann, dafür siegte Christopher Hoppe zweimal. Den letzten Punkt zum 7:4 Endstand lieferte das Doppel Breitenstein/Brandt.

Gegen den Tabellenzweiten gab es die erwartete Niederlage, der MTV konnte in der Aufstellung Bengel, Brandt, Hoppe und Ersatzspielerin Knop lediglich einen Punkt durch einen Einzelsieg von Andreas Bengel über Wolfgang Feilhauer erzielen und unterlag klar mit 1:7 Punkten.

Die 3. Herren belegt den letzten Tabellenplatz, hat allerdings erst zwei Spiele bestritten: das erste gegen den Tabellenführer, das zweite gegen die eigene 2. Mannschaft.

Im Pokal war das reine Damenteam in der Aufstellung Anna-Lena Kropp, Ramona Ehmann und Bea Bünger chancenlos gegen die Herren von Sudheim III und verabschiedete sich mit 0:5 in der zweiten Runde um den Rhume-Pokal.

Ebenfalls ausgeschieden ist die 2. Mannschaft des MTV, sie trat gegen  Gierswalde II an. Die ersten drei Einzel gingen alle über fünf Sätze, wobei lediglich Ute Breitenstein gegen Grubich ihr Spiel gewinnen konnte, Andreas Bengel verlor gegen Scholz, Christopher Hoppe gegen Henniges. Danach unterlagen Breitenstein und Bengel ihren Gegnern in vier Sätzen, Hoppe deutlicher in drei Sätzen gegen Grubich. Somit ist nach dieser 1:5 Niederlage auch für die 2. Herren Endstation im Kampf um den Rhume-Pokal (UBRE).