Bannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

MTV Bad Gandersheim erfolgreich beim Kreis-Kinder-und Jugendturnfest 2015 in Eschershausen

Der MTV Bad Gandersheim hat in diesem Jahr wieder erfolgreich am Kreis-Kinder-und Jugendturnfest teilgenommen. Die eifrigen Turnerinnen und Turner sind, begleitet von Übungsleitern und Eltern, in diesem Jahr nach Eschershausen gereist.

 

Bei sehr heißem Sommerwetter starteten die Turner nach einem Olympischen Einmarsch und der Eröffnung des Turnfestes mit der Entzündung der Turnfestflamme zum Mini-Fünfkampf und zum Völkerballturnier. Die Beteiligung war nicht sehr gut, weil doch viele Angst vor der großen Hitze hatten. Der Veranstalter hatte sich aber große Mühe gegeben und ein Planschbecken zum Abkühlen bereitgestellt. Auch gab es viele Schattenplätze unter den Bäumen. 

 

Beim Mini-Fünfkampf erreichten die Mädchen JG 09 und jünger sehr gute Plätze: 1. Platz Valeria Steiert, 2. Platz Florentine Henze, 5. Platz Lena Großmann und Platz 11 belegte Laura Krel. 

 

Ganz oben aufs Treppchen platzierte sich Xenia Steiert in der AK 07 und 08 beim Mini-Fünfkampf der Mädchen. Platz 6 erreichte Leonie Krel. 

 

Beim Mini-Fünfkampf der Jungen in der AK 09 und jünger erreichten Andre´ Bauer den zweiten und Finist Steiert den dritten Platz. 

 

Bei den Hindernisstaffeln erkämpfte sich die jüngere Gandersheimer Mannschaft mit Lena Großmann, Valeria Steiert, Finist Steiert und Laura Krel den zweiten Platz und die älteren erreichten in der AK 07 und jünger den fünften Platz mit Andre´ Bauer, Florentine Henze, Xenia Steiert und Leonie Krel.

 

Erste wurden die Mädchen der 4x100 m Pendelstaffel mit Bea Bünger, Nicole Kling, Xenia und Valeria Steiert.

 

Ein Höhepunkt bei diesem Turnfest war für die Bad Gandersheimer das Völkerballturnier, an dem sie zum vierten mal teilgenommen haben und den ersten Platz erreichten. Für den MTV Bad Gandersheim gingen Bea Bünger, Nicole, Angelika und Lena Kling auf das Spielfeld. 

 

Sehr viel Spaß hat den Turnmäusen auch die „Ultimative Sport-Challenge“ gemacht, die das erste mal beim Kreis-Kinder-und Jugendturnfest angeboten wurde. Hier durften sechs Turner unterschiedlichen Alters, sich nach ihren Fähigkeiten, fünf Pflichtstationen aussuchen, an denen gemeinsam gekämpft wurde. Unter anderem gab es ein Sommerbiathlon, Schiebekarrenrennen, Slackline, Bunjiairtreck, eine Gleichgewichts- und eine Kraftstation. Hier erreichten die Sportlerinnen und Sportler mit Alexander, Xenia und Valeria Steiert, Bea Bünger, Lena und Nicole Kling den dritten Platz. 

 

Nach der Siegerehrung und einigen Erfahrungen reicher freuten sich die Turnerinnen und Turner schon wieder auf die nächste Übungsstunde .Dort wurden die vielen Urkunden und Medaillen präsentiert. 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

23. 10. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut