BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild

MTV Turnerinnen meistern ihren 2. Wettkampf

01. 12. 2023

Am 25.11 fand der 2. Rundenwettkampf in Einbeck statt. Dieses Mal war der MTV Bad Gandersheim sogar durch 2 Mannschaften und eine Einzelturnerin, die an den Start gingen vertreten.
Vormittags turnte die erste Mannschaft, bestehend aus Lenja, Philine, Sophie, Romy, Freya und Emma. Tessa startete in diesem Durchgang als Einzelturnerin. Die jungen Turnerinnen zeigten saubere Übungen, selbst wenn nicht alles lief wie geplant. Trotzdessen konnte man eine große Verbesserung zum ersten Wettkampf sehen und es wurden schwierigere Übungen geturnt, wodurch insgesamt auch mehr Punkte erzielt werden konnten.
Da ihre Konkurrentinnen jedoch schon langjährige Erfahrungen besitzen, landeten sie in der Tageswertung auf dem 8. Platz. Tessa, als Einzelturnerin konnte sich in ihrem ersten Wettkampf den 31. Platz erturnen, bei einem Teilnehmerfeld von 45 Turnerinnen. In der Einzelwertung schlugen sich die Mädels auch gut. Lenja belegte den 11. Platz, Sophie und Freya teilten sich den 16., Philine den 29., Romy den 40. und Emma, für die es auch der erste Wettkampf war belegte den 32. Platz.
Am Nachmittag ging die zweite Mannschaft, bestehend aus Clara, Lucinda und Yania an den Start. Für sie war es der erste Wettkampf den sie turnten. Auch sie zeigten sehr saubere Übungen und erzielten gute Punkte. Die Turnerinnen konnten ihre gelernten Fähigkeiten mit bravur präsentieren und sicherten sich den 6. Platz in der Tageswertung. Letzten Endes belegte Clara den 22. Platz, Lucinda den 26. und Yania den 29. Platz.
In der Jahreswertung konnten beide Mannschaften nicht viel Punkten, da sie anders als die anderen erst ab dem zweiten, beziehungsweise dritten Rundenwettkampf teilgenommen haben.
Für die Turnerinnen war dieser Wettkampf jedoch ein Erlebnis und es konnten neue Erfahrungen gesammelt werden. Nun heißt es wieder weitertrainieren und an neue Teile herantasten, um beim nächsten Wettkampf, im Sommer nächsten Jahres, wieder gut abzuschneiden.

2. Mannschaft (von links: Lucinda, Clara, Yania)

2.Mannschaft (von links: Lucinda,  Clara,  Yania)

Bild zur Meldung: 1. Mannschaft (oben von links: Lenja, Emma, Freya; mitte von links: Philine, Sophie, Tessa; vorne: Romy)