BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

"Ehrenamt überrascht" für Heidi Norgall

08. 03. 2023

"Ehrenamt überrascht" für Heidi Norgall

 

Im Rahmen der landesweit wertschätzenden Kampagne „Ehrenamt überrascht“ des LandesSportBundes Niedersachsen gab es im Rahmen einer Trainingsstunde der Gymnastikgruppe III im MTV Bad Gandersheim für ein Mitglied ein überraschendes persönliches Dankeschön der besonderen Art.

 

Der MTV hatte bereits zum vierten Mal die Möglichkeit genutzt, das Engagement von Mitgliedern jenseits der Ehrungsordnung zu würdigen, die sonst nicht im Rampenlicht stehen.

 

Der Stadtsportbund Göttingen kam der Nominierung des MTV nach und sorgte mit einem sinnvollen Überraschungspaket und Urkunde, verbunden mit der Auszeichnung „Vereinsheldin 2023“ für einen sichtlich bewegten Moment, aber mit strahlenden Augen bei Heidi Norgall.

 

Heinz-Willi Elter, Vorsitzender des KreisSportBundes Northeim und Vorsitzender des Turnkreises Northeim-Einbeck übernahm persönlich die Ehrung mit einer Laudatio und einer Konfetti-Kanone:

 

GymIII_Konfetti

„Heidi ist seit über 46 Jahren Mitglied im MTV und neben ihrer eigenen Aktivität in der Gymnastik die drittälteste Übungsleiterin im Verein. Jeden Dienstag von 17-18h trainiert Sie eine kleine Gruppe mit Gymnastikübungen zu Körper und Form bei passender Musik. Auch Tänze werden mal einstudiert, so dass auch der Kopf gefordert wird.

 

MammaMiaTanz

 

Begonnen hat es im Jahr 1993, wo Heidi sich in der 3. Übungsgruppe Gymnastik Frauen im MTV als Übungshelferin einbrachte. Schnell zeigte sich ihr Talent und Können, auch mal eine Übungsstunde vertretungsweise selbst zu leiten. In den folgenden Jahren übernahm Heidi die Gruppe mehr und mehr und 2016 vollständig von der damaligen Physiotherapeutin Gudrun Sander und leitet diese bis heute sehr erfolgreich.  Vertretungsweise steht Heidi auch einer anderen Gymnastikgruppe, der Fitnessgymnastik um Britta Dörries gern zur Verfügung. Privat hält sie sich fit durch Fahrradfahren bei Wind und Wetter und Gartenarbeit. Durch ihre ausgewogene und immer gutgelaunte Art sorgt Sie zusammen mit Ihrer Vertretung Monika Kaffrell und Helferin Elke Hermes auch für soziale Zusammenkünfte außerhalb des Trainings. Heidi Norgall ist eine unverzichtbare Übungsleiterin im MTV“.

 

Interessierte sind jederzeit zum Probieren der Stunde herzlich willkommen!

 

Bild zur Meldung: Gruppe v.l.n.r Britta Dörries, Doris Rieke, Brigitte Rücker, Ilse Siegert-Rodewald, Heidi Norgall, H.W. Elter, Elke Hermes und Beate Reinecke.

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 02. 2024 - Uhr

 

24. 04. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut