BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Wanderung im Elfas am 25.03.2023

Unsere heutige Wanderung führte uns mal in den Elfas bei Portenhagen. Wir starteten am frühen Nachmittag bei der Gaststätte „Zur goldenen Glocke“ und wanderten zunächst auf guten Wegen am Waldrand entlang parallel des Bächleins Bewer mit einigen kleinen Teichen. Nach ca. 3 Km liefen wir gen Westen, ließen den Ahrensberg mit 405 Höhenmetern links liegen und gingen in einem heftigen Regenschauer in einem Rechtsbogen Richtung Vorwohle. Hier erreichten wir den nördlichen Rand des Elfas und gelangten nach 7 Km zu einer Grillhütte, wo wir eine Pause einlegten. Von dort ging es dann wieder in den Wald hinein, dem Ewigkeitsweg und dann dem Moosberg- Rundweg folgend wieder in Richtung Portenhagen. Unseren Startpunkt erreichten wir gegen 16:30 Uhr wieder und kehrten in die Gaststätte „Zur goldenen Glocke“ ein. Die Streckenlänge betrug 14 Km mit ungefähr 330 Höhenmetern, wir waren bei ständig wechselndem Wetter ca. 3:30 Std. unterwegs.

 

Bild zur Meldung: 14 Wanderer bei der Einkehr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 

15. 06. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut