Der Schimmelbefall der Turnhalle der Bad Gandersheimer Grundschule wird mit Sanierungsarbeiten in Höhe von 250.000 EUR veranschlagt, so Bad Gandersheims Bürgermeister Niklas Kielhorn auf der Ratssitzung. Grund u.a. dass zunächst eine Lüftungsanlage in der Turnhalle installiert werden muss. Eine Lüftung allein durch geöffnete Fenster reiche nicht aus.
Wiederaufnahme des Sportbetriebs in der Halle derzeit ungewiss.
Hallenbad
11.10.2025: Hallenbad - Wie geht es weiter?
Sport-Milliarden stehen bereit, für das Hallenbad vermutlich zu früh. So vermeldet es das GK vom 24.10.2025. ferner heißt es dort "Da es bei den vorbereitenden Schritten aktuell noch Verzögerungen gibt, sind Gespräche über Wege und Konzepte bislang nicht einmal terminiert oder gar aufgenommen worden. Zwar müssen nach den Worten des Bürgermeisters zur Anmeldung ab November noch keine baufertigen Konzepte zu den Förderprojekten vorliegen, aber mindestens eine klare Ideenskizze. Und auch die könnte derzeit für das Hallenbad noch niemand erstellen".
Was macht die Zusammenarbeit zwischen Stadt-Vorstand und Aufsichtsrat Genossenschaft?
Nach der groß angekündigten Beendigung der Streitereien zwischen der Stadt Bad Gandersheim und der Badgenossenschaft in einer "wir haben uns wieder lieb Pressekonferenz" liegt der Ball nach Aussage des Bürgermeisters Niklas Kielhorn im Feld der Genossenschaft. Das ausgerechnet ein Mitglied des Aufsichtsrates nach dem Stand der Dinge in der Ratssitzung vom 09.10. fragt, ist verwunderlich: Sind nun alle gegenseitigen Geldforderungen vom Tisch? Wurde beim Verwaltungsgericht in Göttingen die dort liegende Klage gegen die Stadt zurückgezogen? Spricht man nicht miteinander? Besteht nun Einigkeit über die Ausgleichszahlung?
Wer kommt hier auf wen zu? Einigkeit und entschlossenes Handeln sieht nach der Schließung vom 08.03.2023 anders aus!
Wenn jetzt nichts passiert, ja wann dann?