BannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

10.03.2024: Wanderung bei Kalefeld

11. 03. 2024

Unsere März- Wanderung führte uns am 10.03.2024 nach Kalefeld zur Weißenwasserkirche. Dort erwartete uns Frau Mutschall von der Kirchengemeinde Kalefeld und erläuterte uns interessantes zur Geschichte der Kirche. Hier ein Link zu Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fenwasserkirche   Nach dem Vortrag starteten wir direkt an der Kirche zum Ehrenmal von wo wir einen schönen Blick auf Kalefeld hatten. Weiter ging es durch Feld und Wald  mit Blick auf Dögerode zur Holzacker Hütte. Auf Waldwegen zum südöstlichen Rand des Waldgebietes mit Blick auf Neukrug und Düderode. Nun wanderten wir in einer scharfen Linkskurve in den Wald Richtung dem Kahlberg, wo mit 371 m unser höchster Punkt der Tour erreichten. Vorbei an einem Sendemast passierten wir eine Schutzhütte und traten unseren Rückweg in Richtung „Alter Steinbruch“ an, um alsbald unseren Startpunkt nach ca. 10 km und 3 Std. Gehzeit  wieder zu erreichen. Ein großer Teil der Wandergruppe kehrte anschließend im Gasthaus Zwickert in Oldenrode ein.

 

 

Bild zur Meldung: Die Wandergruppe

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut