BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

21.07.2024: Wanderung bei Winzenburg

Unsere Juli- Wanderung führt uns am 21.07.2024 mal wieder Richtung  Leinetal, nämlich nahe Winzenburg. Wir starten um 9:30 Uhr am Wanderparkplatz bei der Fischerhütte. Der linke Bereich des Parkplatzes ist für Wanderer beschildert. Von hier queren wir zunächst die L486 und gehen durch Felder Richtung Sauberg, den wir nördlich passieren um dann auf den Jakobsweg zu gelangen. Wir folgen diesem Weg durch die kleine Ortschaft Klump um dann kurz nach der Ortschaft dem europäischen Fernwanderweg X11 zu folgen. Südlich geht’s an der Schierdehne vorbei um dann nach Everode abzubiegen. Wir durchlaufen den Ort und wandern nun durch ein Waldgebiet nördlich des Rüstiberges wieder zum Jakobsweg. Diesem folgen wir, den Apenteichen passierend, südlich der Burgruine Winzenburg in Richtung unserem Startpunkt bei der Fischerhütte, die wir nach ca. 3,5 Std. und 11,5 Km Wanderstrecke erreichen werden. Hier besteht die Möglichkeit der Einkehr, warme Küche bis 15 Uhr. Als Gruppe müssen wir unsere Einkehr min. 1 Woche vorher reservieren, bitte meldet euch zeitnah zu der Wanderung bei mir an.

 

Bild zur Meldung: Tourverlauf

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

23. 10. 2024 - Uhr bis Uhr

 

18. 12. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut