BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

17.02.2024: Wanderung im Dankelsheimer Wald

Unsere Februar- Wanderung führte uns am 17.02.2024 in den Dankelsheimer Wald ab Bad Gandersheim am Parkplatz beim Clusturm , auch Wilhelmsturm genannt. Von hier ging es durch Feld und Wald um den idyllischen Ort Clus in’s Clusholz. Die Querung eines normaler Weise trockenen Bachbettes stellte heute nach den vielen Regenfällen ein Abenteuer dar. Nachdem alle halbwegs trockenen Fußes auf der anderen Bachseite angekommen waren, gingen wir auf Waldwegen mit Blick auf Dankelsheim zum „Dankelsheimer Wald“. Bald erreichen wir den Jakobsweg, dem wir ein Stück mit Blick auf Heckenbeck folgten um alsbald wieder Richtung unseres Startpunktes zu gehen, den wir nach ca. 9 km und 2,5 Std. Gehzeit erreichten.

 

Bild zur Meldung: Neue Feuchtgebiete nahe Heckenbeck

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut