Eine kleine Anzahl von Turnkindern des MTV nahm am gestrigen Sonntag an einer Veranstaltung des Turnkreises Northeim-Einbeck teil.
Unter dem Motto "Abenteuer-Erlebnis-Turnfest für Kinder und Jugendliche" hatte der Vorsitzende des Turnkreises, Heinz-Willi Elter. zu einem sportlichen Wettkampf auf die Schulsportanlage des Landkreises Northeim, Greene eingeladen.
Der MTV nahm mit fünf Kindern und Emily-Kyara Wagner und Marlon Schaper als Kampfrichter teil. Angeführt von der Riegenführerin Petra Sievers mussten die einzelnen Stationen Slalomlaufen, Hockwende über die Bank, Schlusssprünge aus dem Stand und vieles mehr absolviert werden.
Begonnen wurde das kleine, aber feine Turnfest mit einem Einmarsch der Vereine, wobei der MTV sichtbar stolz als erster mit seiner Riege und seinen rot gekleideten Teilnehmern das Feld anführen durfte.
Herzlichen Dank an die Ausrichter dieses Turnfestes, vor allem an HWE für die aufwendige Organisation und Bewirtung der Aktiven und Gäste, an Petra und Ihr Team für die Meldung zu dieser Veranstaltung, die sicher mehr Aufmerksamkeit und Teilnahme verdient gehabt hätte.
Weitere Bilder im Fotoalbum!
Anzumerken bleibt noch der schreckliche Zustand dieser und der Allwetter-Fussballanlage der Schulsportanlage. Dort, wo einst Mitte der 70er eine für damalige Verhältnisse schon teure Anlage des Landkreis Northeim entstand, die mit einem syntetischem Belag scheinbar "für die Ewigkeit und alle widrigen Verhältnisse gebaut wurde, ist heute nur noch ein Haufen Elend zu sehen. Aber vielleicht kommen ja bald wieder bessere Zeiten (KDÖR).