SA | zur StartseiteBadminton | zur StartseiteTurnkinder | zur StartseiteKinder stark | zur StartseitePilates | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

MTV Turnerin erreicht den 3. Platz in der Kreisliga 4

3. Mannschaft (v.l. Yania, Lucinda, Lenja, Clara, Sophie)) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 3. Mannschaft (v.l. Yania, Lucinda, Lenja, Clara, Sophie))

Am 09. November fand der 3. Kreisrundenwettkampf der Turnerinnen in Einbeck statt. Der MTV Bad Gandersheim war wieder mit 3 Mannschaften vertreten.

Vormittags starteten die jüngeren Turnerinnen der Kreisliga 5. Hier war der MTV mit 2 Mannschaften am Start. Mit nur 0,25 Punkten Rückstand erreichte die 1. Mannschaft den 4. Platz in diesem Durchgang und damit auch den 4. Platz in der Jahreswertung. Ebenso knapp, mit 0,15 Punkten Rückstand, schrammte Emma L. mit Platz 4 am Treppchen im 3. DG vorbei. Aufgrund ihrer kontinuierlichen Steigerung im Laufe des Jahres erreichte sie auch den 7. Platz in der Jahreswertung. Einen guten Wettkampf turnte Emilia Boga mit Platz 14. Mit nur 2 geturnten Wettkämpfen erreichte sie in der Jahreswertung Platz 51. Freya Bolle erturnte sich etwas erkältungsgeschwächt den 19. Platz im 3. DG, in der Jahreswertung erreichte sie den 14. Platz. Ebenfalls den 19. Platz erreichte Tessa Ahrenhold, da sie aber nur an 2 Wettkämpfen in diesem Jahr teilgenommen hat, reichte es in der Jahreswertung nur zu Platz 52. Mit einem ausgeglichenen Wettkampf erturnte sich Eliana Märtens den 29. und in der Jahreswertung den 23. Platz.

Die 2. Mannschaft erreichte bei diesem Wettkampf und in der Jahreswertung den sehr guten 8. Platz und kann stolz auf die deutlichen Steigerungen innerhalb des Jahres zurück blicken. Insgesamt nahmen 13 Mannschaften in dieser Wettkampfklasse teil. Zur 2. Mannschaft gehörten Lisa W., die in ihrem 2. Wettkampf bereits Platz 13 erreichte, in der Jahreswertung aber  aus diesem Grund auf Platz 50 landete. Weiterhin turnte Philine Runschke, die den 18. Platz bei diesem Wettkampf und den 19. Platz in der Jahreswertung erreichte. Den 30. Platz erturnte sich Lia-Joline Zufall, die in Ihrem 2. Wettkampf schon deutlich souveräner wirkte. In der Jahreswertung kam sie auf Platz 54. Nur einen Platz dahinter (Platz31) landete Romy Volberg  bei ihrem Wettkampfdebut im Jahr 2024. Platz 41 erturnte sich Enna Runschke. Auch sie konnte sich gegenüber den letzten Wettkämpfen verbessern. In der Jahreswertung bedeutete das sogar Platz 28. Finja Märtens erreichte Platz 44 und auch aufgrund nur zwei geturnter Wettkämpfe Platz 56 in der Jahreswertung. Thea Kaufmann, die zu den jüngsten Turnerinnen in dieser Wettkampfklasse gehörte, erreichte nach einem kleinen Sprungdrama mit gutem Ausgang, Platz 54. In der Jahreswertung erreichte sie Platz 44. Insgesamt waren in der 5. Kreisliga 67 Einzelturnerinnen am Start.

Nachmittags turnten die älteren Mädchen in der Kreisliga 4. Leider ging das Pech des MTVs mit den 4. Plätzen auch hier weiter und die Mannschaft erreichte diesen sowohl in diesem Durchgang (mit nur einem Punkt Rückstand aufs Treppchen) als auch in der Jahreswertung. Ausschlaggebend war dabei vor allem der sog. „Zitterbalken“, bei dem jede Turnerin einen Sturz hinnehmen musste. Herausragend war trotzdem der 3. Platz von Lucinda Steinkopff in der Einzelwertung. In der Jahreswertung blieb auch ihr nur der undankbare 4. Platz. Lenja Kaufmann erturnte sich Platz 14 in der Jahreswertung und Platz 16 in diesem Durchgang. Knapp dahinter landete auf Platz 17 Clara Bickmeyer. Auch sie turnte nur 2 Wettkämpfe in diesem Jahr und landete in der Jahreswertung auf Platz 24. Sophie Wunder erreichte Platz 20 und in der Jahreswertung Platz 16. Die Mannschaft komplettierte Yania Gierczack mit Platz 23 in der Einzel- und Platz 18 in der Jahreswertung. Hier waren insgesamt 39 Turnerinnen am Start.

Auch wenn die MTV-Turnerinnen und Trainerinnen mit den vielen 4. Plätzen ein wenig enttäuscht waren, muss man festhalten, dass die noch sehr junge Abteilung bereits sehr viel erreicht hat und sich alle Turnerinnen im Laufe des Jahres steigern konnten. Mit weiterem kontinuierlichen Training bestehen also gute Aussichten für das nächste Jahr.

Als Jahresabschluss stehen die Turnerinnen am 7. Dezember auf dem Gandersheimer Weihnachtsmarkt und hoffen, möglichst viele ihrer selbstgebackenen Kekse verkaufen zu können.