Gruppe Warmwassergymnastik

...mit Spaß und Freude dabei...
Aufgrund der Schließung des VitalPark (Medienmeldungen vom 29.08.2023), ist der komplette Sportbetrieb, einschließlich der Warmwassergymnastik eingestellt!

Vorstand und Gruppenleitung bemühen sich um eine Alternative.

Hans-Peter Kliesch

Tel.: 0 53 82 - 16 35

Übungszeit

Ort: Vitalpark, Hildesheimer Str. 7A, Bad Gandersheim

Schonende Bewegungen im Wasser bei 32°C.

Jeden Mittwoch findet unsere Wassergymnastik im Vital Park, Hildesheimer Str. 7a statt, anschließend kann das Bad noch für knapp 30min zur freien Betätigung genutzt werden. Die Teilnahme ist zeitlich freigestellt.

Wassergymnastik ist ein spezielles Bewegungstraining im Wasser, welches Rücken und Gelenke schont, das Herz-Kreislaufsystem anregt und die Muskulatur kräftigt. Die Wassergymnastik ist besonders für ältere Menschen geeignet.

In seichtem Wasser treffen sich unsere wasserbegeisterten Mitglieder, um sich im 1,20 m tiefen, warmen Wasser zu bewegen und dabei Spaß zu haben!

Mit verschiedenen Geräten ( Poolnudel, Bretter, Bälle...) halten wir unseren ganzen Körper fit. Außerdem werden alle Gelenke unseres Körpers bewegt, gedehnt und Muskulatur gekräftigt. Das geht im warmen Wasser viel leichter als an Land.

Durch verschiedene Übungsformen, (einzeln – paarweise- ganze Gruppe) wird es auch nie langweilig. Auch der Kopf bekommt bei uns etwas zu tun, denn wir trainieren sowohl unsere Koordination und Ausdauer als auch unser Gleichgewicht. Zwischendurch dürfen wir uns auch entspannen, so dass die Erholung nicht zu kurz kommt!

Wer anschließend noch Lust auf Schwimmen hat, darf sich gerne noch etwas im Bad aufhalten und schwimmen oder sich anderweitig im Vital Park seiner Gesundheit bedienen. Eine MTV - Mitgliedschaft ist Voraussetzung, dennoch ist pro Teilnahmeeinheit ein Sonderbetrag von z. Zt. 8,50 € erforderlich. Eine Ausgabe, die sicherlich für die Gesundheit gut angelegt ist.

Gäste sind jederzeit zum Probieren willkommen und zahlen lediglich den normalen Eintrittspreis für das Bad.

Meldungen

06. 09. 2019: Update 06.09.19 Aufgrund von weiteren Wartungsarbeiten ist derzeit leider erneut keine Warmwassergymnastik im Vitalpark möglich. Die Bauarbeiten sollen noch bis zum 26.09.2019 ... [mehr]

23. 09. 2018: 20. November, 12.30 Uhr im BASTU im Vital-Park   Neuorganisation der MTV-Warmwassergymnastik ab 2019 (Zusammenführung / Integration der Gruppen Prüße / Mang)     [mehr]