BannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Warmwassergymnastik

Schonende Bewegungen im Wasser bei 32°C.

Jeden Dienstag findet von 11.30 - 12.00 Uhr unsere Wassergymnastik im Vital Park, Hildesheimer Str. 7a statt, anschließend kann das Bad noch für knapp 30min zur freien Betätigung genutzt werden.

 

Wassergymnastik ist ein spezielles Bewegungstraining im Wasser, welches Rücken und Gelenke schont, das Herz-Kreislaufsystem anregt und die Muskulatur kräftigt. Die Wassergymnastik ist besonders für ältere Menschen geeignet.

 

In seichtem Wasser treffen sich unsere wasserbegeisterten Mitglieder, um sich im 1,20 m tiefen, warmen Wasser zu bewegen und dabei Spaß zu haben!

 

Mit verschiedenen Geräten ( Poolnudel, Bretter, Bälle...) halten wir unseren ganzen Körper fit. Außerdem werden alle Gelenke unseres Körpers bewegt, gedehnt und Muskulatur gekräftigt. Das geht im warmen Wasser viel leichter als an Land.

Durch verschiedene Übungsformen, (einzeln – paarweise- ganze Gruppe) wird es auch nie langweilig.

Auch der Kopf bekommt bei uns etwas zu tun, denn wir trainieren sowohl unsere Koordination und Ausdauer als auch unser Gleichgewicht.

 

Zwischendurch dürfen wir uns auch entspannen, so dass die Erholung nicht zu kurz kommt!

 

Wer anschließend noch Lust auf Schwimmen hat, darf sich gerne noch etwas im Bad aufhalten und schwimmen oder sich anderweitig im Vital Park seiner Gesundheit oder seines Appetites bedienen.

Eine MTV - Mitgliedschaft ist Voraussetzung, dennoch ist pro Teilnahmeeinheit ein Sonderbetrag von z. Zt. 4,00 € erforderlich. Eine Ausgabe, die sicherlich für die Gesundheit gut angelegt ist.

 

Gäste sind jederzeit zum Probieren willkommen und zahlen lediglich den normalen Eintrittspreis für das Bad.

 

Weitere Infos hierzu erteilt Frau Erika Prüße unter der Telefonnummer 0 53 82- 10 80.

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut