BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Einladung zur 160. Mitgliederversammlung (JHV)  +++     
     +++  Generationswechsel in der Schwimmabteilung  +++     
Druckansicht öffnen
 

1912 - 50 Jahre MTV

1912, 22.06. Feier des 50-jährigen Stiftungsfestes, Sonnabend, abends 8 Uhr Festkommers im neuen Schützenhause (Ansprachen, Lieder-Vorträge, Aufführungen, Gemeinschaftliche Lieder).

Die Gandersheimer Gesangvereine Concordia, Germania und Liederkranz boten den musikalischen Rahmen.

Sonntag, morgens 6 Uhr Weckruf; 10-11½ Uhr Empfang der auswärtigen Gäste und Frühschoppen im Hotel „Prinz Wilhelm“; 12 Uhr mittags Festessen daselbst; 2½ Uhr nachmittags Aufstellung des Festzuges auf dem Wilhelmsplatze, Festrede daselbst, Abmarsch durch die Straßen der Stadt nach dem Schützenplatze; 4-6 Uhr Schauturnen und Konzert daselbst; 8 Uhr abends Ball im neuen Schützenhause.

Unter den Ehrengästen sind noch die Mitbegründer Engel, Koch und Lichte. Der weiterhin amtierende 1. Vorsitzende Meiners wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er ist zweifellos einer der markantesten Vorsitzenden in der nunmehr 140-jährigen Vereinsgeschichte und leitete seine Geschicke bis zum Jahr 1919. Anlässlich des Festes wird eine Jubiläumszigarrenspitze verkauft.

Der langjährige Schriftwart Heinrich Grimme hat zum 50. ein Festbuch mit 28 Seiten Vereinsgeschichte verfasst, das der MTV in einem Exemplar noch im jetzigen Besitz hat.

In Stockholm findet vom 05. Mai bis zum 22. Juli die V. Olympiade statt. Von den 2546 Aktiven sind 55 Frauen.

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

09. 07. 2022 - 15:00 Uhr

 

31. 08. 2022 - 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr

 

28. 09. 2022 - 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

 
 
 
 

 

Wir sind GYMWELT!

LaGa

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!