Wanderung am 17.09.2022 am Harzhorn

05. 09. 2022

Nach einigen Wanderungen der letzten Monate im Harz sind wir mal wieder in unserer Gegend gewandert. Wir trafen uns am Grillplatz in Harriehausen und starteten in südlicher Richtung zunächst durch die kleine Parkanlage, dann  durch Feld und Wald zum Harzhorn mit den Ausgrabungsstätten der Römerschlacht am Harzhorn. Weiter ging es dann auf Waldwegen Richtung Wiershausen, hier haben wir einen Abstecher zur dortigen Grillhütte für eine kleine Pause unternommen. Wir wanderten ein kurzes Stück zurück um dann wieder nördlich durch den Wald und anschließend am Waldrand entlang nach gut 3 Std. zu unserem Startpunkt in Harriehausen zu gelangen. Das Wetter hat sich während unserer Tour von seiner guten Seite gezeigt. Trotz einer hohen Regenwahrscheinlichkeit konnten wir die Tour bei trocknen Wetter durchführen Die Streckenlänge betrug ca. 10 Km mit ungefähr 200 Höhenmetern.

Bild zur Meldung: Wandergruppe