BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild

Erfolgreich bei den Landesjahrgangsmeisterschaften

05. 05. 2022

Lèah Takenga holt Bronzemedallie bei Landesjahrgangsmeisterschaften

Am 30.April und 1.Mai fanden zeitgleich mit dem Kasseler Frühjahrsmeeting die Landesjahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2010 -2012 im Stadionbad Hannover statt.

Der Ausrichter Wassersportfreunde v 1898 Hannover e.V. konnte sich über die Teilnahme von 60 Vereinen mit 1081 Starts freuen.

Die Meisterschaften im Frühjahr wurden auf der für unsere MTV-Schwimmer/innen ungewohnten 50-Meter-Bahn absolviert.

Der MTV Bad Gandersheim konnte zwei Schwimmer/innen an den Start schicken.

Der Höhepunkt des Tages war der Gewinn der Bronzemedaille für Lèah Takenga Jahrgang 2010

über 50-Meter-Rücken in einer tollen neuen Bestzeit in 36,43 Sekunden.

Hierbei konnte nicht nur Lèah sich über den ersten Medalliengewinn freuen, sondern auch ihr Trainer Jens Tschäpe und das gesamte Schwimmteam.

Zudem holt sich Lèah noch über die 200-Meter-Rücken den sechsten Platz und 100-Meter-Rücken den fünften Platz. Auf diesen Strecken blieb die Elfjährige jedoch etwas unter ihren Möglichkeiten, gerade in 100-Meter-Rücken hatte sie sich eine Medaille erhofft, es fehlten ihr knapp zwei Sekunden für einen Platz auf das Treppchen.

Lèah kann mit diesem Ergebnis dennoch sehr zufrieden sein.

Julian Ehgart Jahrgang 2012 ging nicht nur das erste Mal bei den Bezirksmeisterschaften im März in Braunschweig an den Start, sondern jetzt kam auch der erste Einsatz bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover auf der 50-Meter- Bahn auf ihn zu.

In einem stark antretenden Jahrgang, sicherte sich der Neunjährige über 100-Meter- Rücken den 13.Platz.

Das Gesamtergebnis beider Meisterschaften ist eine weitere tolle Entwicklung des Schwimmvereins.

An diesem Wochenende wurden die MTV-Schwimmer/innen von Meike Bräuer-Ehgart und Claude Takenga betreut.

Bild zur Meldung: Lèah Takenga 3.Platz 50 Rücken