BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Wanderung im Harzvorland ab Münchehof

11. 12. 2021

Unsere Wanderung am 11.12.2021 fand bei bestem Winterwetter mit einer kleiner Gruppe ab Münchehof im Harzvorland mit einigen Höhenmetern statt.

Wir starteten durch Mischwald der Sautalstraße folgend Richtung dem Sautal. Hier machten wir einen Linksschlenker um das Sautal zu umrunden Richtung Sautalsköpfen, die wir nach ca. 3,5Km und 270 Hm erreichten. Dem „Große Wulpke Weg“ folgend gingen wir fast bis zur „Großen Wulpke“, wir bogen kurz vorher in die Brombergstraße ein um am Pferdekopf vorbei zur Schutzhütte „Keller“ zu gelangen. Hier haben wir nach ca. 8,5 Km eine Mittagspause mit unserer Rucksackverpflegung genossen. Danach bestand die Möglichkeit den „Wimmerstein“ zu besuchen, eine Gedenkstätte im Wald. Nun begann langsam unser Rückweg am Pandelbach entlang um unseren Startpunkt wieder zu erreichen.