BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild

Wanderung zwischen Gandersheim und Heckenbeck

16. 11. 2021

Hallo Wander- und Sportbegeisterten im MTV,

ich möchte alle interessierten Wanderfreunde im MTV erneut zu einer Wanderung einladen. Unter Einhaltung der dann geltenden Hygieneregeln wird es noch möglich sein als Gruppe zu wandern.

Wir starten am Samstag, den 27. Nov. 2021 um 13:30 Uhr zu einer aussichtsreichen, ca. 9,5 KM langen Wanderung im Bereich Bad Gandersheim und Heckenbeck. Treffpunkt ist ca. 200m links hinter der Feuerwehr an der Heckenbecker Straße. Von hier starten wir durch den Gandersheimer Wald in Richtung europäischer Fernwanderweg 11 und pilgern ein Stück dem Jakobsweg entlang. Bald verlassen wir den Laubwald und gehen entlang einer Wiese in Richtung Baustelle der neuen Hochspannungstrasse. Hier haben wir einen schönen Blick auf Heckenbeck. Bald erreichen wir den Ort und gehen am Ortsrand zum Obstpfad, dem wird dann in Richtung Gandersheim folgen. Nach kurzer Stecke können wir einen schönen Blick auf Bad Gandersheim genießen um nach ca. 3 Std. unseren Startpunkt wieder zu erreichen.

Während der Wanderung sorgt jeder Teilnehmer für seine persönliche Ausstattung an Speisen und Getränken. Eine zweckmäßige Ausrüstung wie gute, rutschfeste und wasserdichte Schuhe sowie eine der Witterung angepasste Kleidung ist eine Grundvoraussetzung für einen Aufenthalt in der freien Natur.

Für diese Wanderung bitte ich um vorherige Anmeldung,  per Email an   oder per Telefon unter 05382 790521.

Ich freue mich auf eure Teilnahme und verbleibe

mit „wanderbaren“ Grüßen

Rolf Sander