Erste Wanderung der neuen MTV Wandergruppe

09. 09. 2020

Am 05.09.2020 ist nach längerer Wanderpause eine kleine Gruppe zu einer ersten Wanderung gestartet.

Unter Einhaltung der leider immer noch geltenden Corona- Bestimmungen  sind wir zunächst vom Parkplatz am ehemaligen Kurhaus entlang der Gande Richtung Brunshausen gewandert. Dort haben wir dann die Gande überquert und sind auf dem Philosophenweg zurück Richtung Kantorberg gelaufen. Dieser erste Teil der Strecke war ohne nennenswerte Höhenmeter leicht zu schaffen. Hier biegen wir auf den RW3 ein, der uns nun einige Höhenmeter abverlangt. Da alle Wanderteilnehmer top Fit sind, haben wir den Anstieg bis zum Abzweig „Schanze“ problemlos gemeistert. Nun folgen wir dem RW7 in Richtung Wolperode und erreichen auf überwiegend schmalen Pfaden die Heberbörde mit schöner Fernsicht und Blick auf Wolperode. Coronabedingt kehren wir heute nicht auf ein Eis oder ein Stück Kuchen ein, sondern gehen weiter Richtung Schutzhütte nahe der Schanze, wo wir eine kleine Rast einlegen. Von hier aus folgen wir dann wieder dem RW3 und gelangen bald an die Osterbergseen. Leider beginnt es nun doch noch zu regnen, aber alle Teilnehmer sind bestens ausgerüstet und so erreichen wir nach ungefähr 2:15 Std. halbwegs trocken wieder unseren Startpunkt.

Bild zur Meldung: Unsere erste Wandergruppe bestand aus 7 Personen