JHV: MTV überrascht mit Überschussergebnis in der Jahreshauptversammlung

11. 03. 2020

Die 158. Jahreshauptversammlung des MTV Bad Gandersheim fand am vergangenen Samstag, den 29.02.2019 im Saal des Hotels Waldschlösschen statt.

59 Teilnehmer waren trotz Corona Virus Warnungen der Einladung gefolgt, mit dabei auch viele zu ehrende Kinder.

Der Vorsitzende Klaus Dörries eröffnete die Versammlung um 15h und berichtete kurz aus dem vergangenen Jahr über einige wichtige Themen, die auch im Berichtsheft detailliert nachzulesen waren. „Mit 691 Mitgliedern zum Stichtag 01.01. befindet sich der MTV zwar weiterhin in der Stagnation, aber man konnte auch mit neuen Angeboten wie Irish Stepdance in 2019 wieder punkten so der Vorsitzende. Letztendlich gilt es aber den Bestand weiterhin durch attraktive Angebote zu sichern.

Petra Sievers gab einen chronologischen Ablauf der sportlichen Ereignisse bekannt und sieht die Absolvierung des Sportazbzeichens im MTV als größte Herausforderung für den Verein in 2020 an.

Britta Dörries, Vorstand Finanzen im MTV, gab einen sehr detaillierten Überblick über eine entspannte Kassenlage und den Mitgliederbestand von 691 zum Stichtag 01.01.

Ein Überschuss von knapp 3.000 EUR in 2019 sei aufgrund der vielen Einsparmaßnahmen erstmals wieder zu verzeichnen gewesen. Und so war es eher eine Formalie, dass dem Vorstand durch die Kassenprüferin Ina Kahmann einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Egon Bröseke, in Vertretung von Dr. Jörg Hanke, gab einen Rückblick über die Arbeit des Ältestenrates sicherte dem Vorstand weiterhin Unterstützung bei dessen Aufgabenbewältigung zu. Für 2020 kündigte er die Ausrichtung eines Mitarbeiterfestes durch sein Organ an.

Petra Sievers wurde per einstimmiger Wahl in den geschäftsführenden Vorstand, als Vorstand Sport gewählt.

Britta Dörries stellte anschließend einen ausgeglichenen Haushalt 2020 vor, welcher mit der geplanten Auflösung einer Rücklage verbunden war um wieder alle Wünsche der Abteilungen und Gruppen zu befriedigen. Anschließend wurde der Haushalt einstimmig genehmigt.

Anträge lagen dem Vorstand nicht vor, so dass der Vorsitzende Klaus Dörries eine gutbesuchte interessante und zügig durchgeführte 158. Jahreshauptversammlung zufrieden schließen konnte.

Bild zur Meldung: JHV: MTV überrascht mit Überschussergebnis in der Jahreshauptversammlung