BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild

Top-Leistungen der MTV- Schwimmer beim Piranha Meeting in Hannover

03. 03. 2023

Wie soll es weitergehen nach all diesen Meldungen um die Schließung unseres Solebades?

Eine Antwort darauf haben auch unsere Schwimmer nicht, dennoch ließen sie mit ihren ausgezeichneten Ergebnissen beim Piranha Meeting in Hannover Tatsachen für die Schwimmabteilung sprechen. Angesichts der über 4100 Meldungen an drei Tagen verteilt konnte sich die SGS Hannover mit einer hochkarätigen Besetzung aus sieben Bundesländern,

74 angetretenen Vereinen und einem Team aus Schweden freuen.

Hierbei zeigten unsere vier MTV- Schwimmer, dass sie durchaus als kleiner Verein nicht nur unter den Top 10 schwimmen können, sondern auch so manch großem Verein eine Medaille abnahm.

In einem sehr großen Starterfeld des Jahrgangs 2009 konnte sich Aileen Pokies denkbar knapp die Goldmedaille über die 50-Meter-Schmetterling in einer Zeit von 31,40 Sekunden erkämpfen, eine Silbermedaille über 50-Meter-Rücken kamen noch hinzu. Zwei weitere tolle Leistungen mit neuen persönlichen Bestzeiten auf der Langbahn über 50-Meter-Freistil und Brust rundeten ihr Ergebnis an diesem Wochenende ab.

Die gleichaltrige Franziska Billeb konnte am Samstag auf ihrer eher unbeliebten

50- Meter- Strecken neue Bestzeiten über 50-Meter-Freistil erreichen, ebenfalls erschwamm sie sich einen tollen 8. Platz von 36 gestarteten Kindern über die 50-Meter-Schmetterlingsdiziplin.

Den ganz großen persönlichen Wurf erlangte Franziska jedoch über ihre Lieblingsstrecke,

der 100-Meter-Schmetterling. Sie verbesserte ihre Zeit um fast zwei Sekunden auf 1:17.84 Minuten,

dabei belegte sie einen fantastischen 7. Platz. Zudem rutschte Franziska ganz unerwartet ins Jugendfinale, dort knüpfte sie nach endloser Wartezeit nochmal an ihre Vorlaufleistung an.

Das dritte Mädel im Bunde war Léah Takenga 2010, sie überzeugte mit guten Leistungen für tolle Platzierungen. So konnte sie sich über 50-Meter-Rücken mit einer neuen Bestzeit

35,68 Sekunden den 6.Platz sichern, mit 34 Starts war diese Disziplin genau so stark besetzt wie viele andere Strecken auch. Auf der 50-Meter-Freistilstrecke kam eine weitere Bestzeit hinzu. Jeweils einen dreizehnten Platz erschwamm sich Léah über 50-Meter-Brust und 100-Meter-Rücken.

Nun noch zu unserem einzig vertretenden männlichen Starter Jakob Ehgart 2009.

An diesem so langen Wochenende konnte sich Jakob mit einer neuen Bestzeit auf der 50-Meterbahn über 100-Meter- Rücken in einer Zeit von 1:16,57 Minuten eine gute Platzierung für sich beanspruchen, auch hier war das Starterfeld um den Jahrgang 2009 unglaublich stark vertreten.

Ein guter Start auf der 50-Meter-Freistil-Strecke sollte an diesem Tag noch folgen.

An dieser Stelle gilt das Dankeschön den Betreuern Stefan Pokies, Daniela und Michael Billeb.

Am Samstagnachmittag sollte im Anschluss noch die Jahreshauptversammlung mit der Sportlehrehrung statt finden. Hierzu gratulieren wir allen Schwimmer/innen zu ihren tollen sportlichen Leistungen und den außergewöhnlichen Einsätzen im Bereich Solidarität und Engagement in der Schwimmabteilung.

Bild zur Meldung: Franziska, Léah, Aileen und Jakob