Wanderung im Elfas am 25.03.2023

Unsere heutige Wanderung führte uns mal in den Elfas bei Portenhagen. Wir starteten am frühen Nachmittag bei der Gaststätte „Zur goldenen Glocke“ und wanderten zunächst auf guten Wegen am Waldrand entlang parallel des Bächleins Bewer mit einigen kleinen Teichen. Nach ca. 3 Km liefen wir gen Westen, ließen den Ahrensberg mit 405 Höhenmetern links liegen und gingen in einem heftigen Regenschauer in einem Rechtsbogen Richtung Vorwohle. Hier erreichten wir den nördlichen Rand des Elfas und gelangten nach 7 Km zu einer Grillhütte, wo wir eine Pause einlegten. Von dort ging es dann wieder in den Wald hinein, dem Ewigkeitsweg und dann dem Moosberg- Rundweg folgend wieder in Richtung Portenhagen. Unseren Startpunkt erreichten wir gegen 16:30 Uhr wieder und kehrten in die Gaststätte „Zur goldenen Glocke“ ein. Die Streckenlänge betrug 14 Km mit ungefähr 330 Höhenmetern, wir waren bei ständig wechselndem Wetter ca. 3:30 Std. unterwegs.

Bild zur Meldung: 14 Wanderer bei der Einkehr