Wanderung beim NSG Silberhohl und Schildberge

Zu unserer Wanderung im Bereich Seesen trafen wir uns am Samstag, den 04. März 2023, um 13:30 Uhr bei den Schildau- Sportplätzen.

Wir wanderten vorbei an den Sportplätzen durch ein Feuchtgebiet mit kleinen Quellen und Infotafeln Richtung Campingplatz. Auf gut ausgebauter Straße ging es Richtung Winkelsmühle, bogen aber kurz vorher rechts ab, am Heidteich vorbei durch Felder in einem großen Bogen nach Bornhausen. Nun umwanderten wir den Großen- und Kleinen Schildberg und streiften den nördlichen Wohnbereich Seesen’s. Wir gingen dann abermals durch Felder in nördlicher Richtung, hielten uns dann wieder zur Winkelsmühle um vorbei am Silberhohl idyllisch an der Schildau entlang zu unserem Startpunkt zu wandern. Die Streckenlänge betrugt ca. 11,4 Km mit lediglich 120 Höhenmetern, wir waren ca. 3,0 Std. unterwegs. Anschließend kehrten wir noch in Seesen in einem Cafe' ein.

Bild zur Meldung: Die Wandergruppe