MTV- Schwimmer zu Gast im 7 Berge Bad Alfeld

01. 02. 2023

Aileen Pokies schwamm erneut Vereinsrekord

Am letzten Wochenende fuhren nur vier Athletinnen zum Aqua Sprint ins 7 Berge Bad nach Alfeld. Nicht nur wir waren von den wenig angetretenen Teilnehmern überrascht, sondern auch der Ausrichter vom Aqua- Sports- Delligsen, denn es hatten sich ganze zehn Vereine mit etwas über

500 Starts angemeldet. Dies hatte wohl aber auch den Hintergrund der bereits angefangenen Zeugnisferien und jede Menge Krankheitsausfälle.

Den Anfang machte Aileen Pokies aus dem Jahrgang 2009, sie erschwamm sich den Sieg über

50-Meter-Schmetterling. Einen neuen Vereinsrekord stellte sie über 100-Meter-Lagen in einer großartigen Zeit von 1:13.74 Minuten auf, dieser wurde zuvor von Kristina Dörries im Jahr 2001 in Einbeck aufgestellt.

Die gleichaltrige Franziska Billeb erreichte an diesem Sonntag jeweils den 1.Platz über 50 und

100-Meter-Rücken sowie 50-Meter-Freistil und zwei weitere 2. Plätze hinter ihrer Vereinskollegin Aileen. Zudem gewann Franziska die Goldmedaille in der Mehrkampfwertung im Jahrgang 2009 aus drei Fünfziger und zwei Hunderter Strecken.

Eine weitere Schwimmerin vom MTV Bad Gandersheim Léah Takenga 2010 konnte alle drei Rückendisziplinen gewinnen, hierbei besonders hervorzuheben war ihre neue Bestzeit über

100- Meter- Rücken in einer Zeit von 1:19,45 Minuten und somit gewann sie auch

die Goldmedaille in der Additionswertung über 50, 100 und 200 Rücken.

Auch Michelle Wunder 2009 fuhr mit ins schöne aber ungewöhnlich warme 7 Berge Bad,

sie schwamm in 50-Meter- Brust auf Platz 4 und ihren ersten Start über 50-Meter Freistil belegte Michelle ebenfalls den vierten Rang.

Die Schwimmabteilung bedankt sich bei Michael Billeb für seinen Kampfrichtereinsatz.

Ein besonderer Dank gilt hierbei seitens des Kampfgerichtes Daniela Billeb für das Einspringen als Kampfrichter im 2. Abschnitt aufgrund von Mangel an zur Verfügung stehenden Kampfrichter.

Wir freuen uns auch auf weitere Verstärkung unseres Kampfrichterteams und begrüßen somit

Stefan Pokies zum neuen Kampfrichter beim MTV Bad Gandersheim.

Selbstverständlich kommen wir nächstes Jahr gern wieder nach Alfeld, aber dann hoffentlich in größerer Besetzung.

Bild zur Meldung: Franziska, Aileen, Léah und Michelle