BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Wanderung im nördlichen Selter bei Freden

Unsere Wandersaison 2023 haben wir am Samstag, den 28.1.2023, in Freden begonnen und den nördlichen Teil des Selter erwandert. Wir wanderten über den Karl– Zierke- Weg, der durch das winterliche Wetter bedingt sehr schwierig zu begehen war, auf den Selterkamm zunächst zum Aussichtspunkt Brockenblick. Von hier hatten wir bei dem heutigen sehr gutem Wetter eine schöne Aussicht Richtung Harz. Tief unten sehen wir das Leinetal mit unserem Startpunkt Freden. Hier hatten wir auch schon den höchsten Punkt  der Wanderung mit 372 Hm erreicht. Weiter ging es auf der Westseite des Selter Richtung Varrigsen, wo wir oberhalb des Ortes erneut den Selterkamm querten und unseren Rückweg durch Wald und Feld begannen. Die Streckenlänge betrug ca. 12 Km mit ungefähr 390 Höhenmetern. 

 

Bild zur Meldung: Wandersleut

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut