Kleines Weihnachtsschwimmfest im Solebad Bad Gandersheim

25. 12. 2022

Ende gut alles gut, nach vielen Ausfällen durch Krankheit konnten wir unser kleines geplantes Nikolausschwimmfest dann nun doch am 20. Dezember nachholen und wie. Eingeladen waren unsere jüngste Gruppe, davon kamen 11 Kinder der Einladung nach Bad Gandersheim nach. Die Vorfreude kannte keine Grenzen, mit Spannung wurde geschaut, was wir wohl mit den Kindern vor hatten.

Nach anfänglichem Einschwimmen und Spielen kamen die Kampfrichter extra an diesem Tag für unsere Athleten/Innen mit Weihnachtsmützen in die Schwimmhalle.

Alle anwesenden Kinder konnten ganz nach belieben eine ihrer besten Lage über 50-Meter auf Zeit  schwimmen, dabei sah man so manch tolle Überraschungen. Die Schwimmer feuerten sich gegenseitig an und so kam schnell das Gefühl einer zusammen gewachsenen Mannschaft auf.

Die Übungsleiterinnen Meike Bräuer-Ehgart, Kerstin Barnowski und Jessica Hoffmann ermutigten sie, auch wenn der eine oder andere Start oder die Wende noch nicht perfekt waren.

Denn der Spaß an diesem so besonderen Tag stand hierbei im Vordergrund. Ein absolutes Highlight sollte die frei ausgewählte Staffel sein, hierbei durften alle Schwimmer die Brustlage schwimmen.

Der verdiente Lohn der Kinder stellte eine Medaille und eine Weihnachtstasche da,

was wohl für Überraschungen drin sein mögen???

Die Stimmung war toll, die Begeisterung auch, anschließend genossen wir noch ein schönes Abschlussessen mit Pizza. Ein besonderer Dank gilt den Übungsleiterinnen Meike, Kerstin und Jessica,

die es in den letzten Wochen aufgrund der immer wieder zahlreichen Ausfälle doch geschafft haben,

das Training aufrecht zu erhalten und dieses kleine interne Schwimmfest für unsere Kinder organisierten. An dieser Stelle möchte sich die Schwimmabteilung auch bei den anwesenden Kampfrichter Velina Barneva, Joséphine Takenga, Claude Takenga, Jan- Peter Heise und Daniela Billeb für ihr kommen bedanken.

Am 22. Dezember machten wir dann noch mit den Großen ein gemütliches Weihnachtsessen,

auch hier durften sich unsere Athleten/Innen über ein kleines Weihnachtsgeschenk freuen.

Die Schwimmabteilung wünscht allen schöne, besinnliche Weihnachten, und einen guten, gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Bild zur Meldung: Gruppenbild der Jüngsten