BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Wanderung um die Schanze

12. 05. 2022

Am Samstag, den 11. Juni 2022 starteten wir mal wieder zu einer Wanderung „vor unserer Haustür“ in Bad Gandersheim. Wir trafen uns in kleiner Gruppe mit 7 wanderfreunden um 13:00 auf dem kleinen Waldparkplatz am Ende der Dr. Heinrich Jasper Straße. Vom Parkplatz starteten wir in östlicher Richtung und gingen alsbald den Fernwanderweg X11 folgend zur Köhlerhütte nahe Seboldshausen, wo wir eine kleine Pause einlegten.

Weiter ging es dann auf dem X11 der alten „Braunschweiger Heerstraße“ folgend auf den „Heber“. Hier verließen wir den X11 und gingen nach Wolperode, wo wir im Eiscafe‘ Ebeling auf ein Eis einkehrten. Nun startete auch schon unser Rückweg, wir liefen Richtung „Schanze“ und erreichten in einem weiten Bogen wieder unseren Parkplatz. Die Tour war 9 km lang mit 190 Höhenmeter.

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut