BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

MTV-Schwimmer/innen waren erfolgreich beim Kasseler Frühlingsmeeting 2022

05. 05. 2022

Kasseler Frühlingsmeeting 2022

Während unsere jüngsten Schwimmer bei den Landesmeisterschaften in Hannover antraten und einige Schwimmerinnen für die Norddeutschen Meisterschaften trainierten, gingen drei MTV-Schwimmer/innen beim Kasseler Frühjahresmeeting an den Start.

Hierbei trafen 18 Vereine aus zwei Bundesländer aufeinander.

Jakob Egart Jahrgang 2009 ging dreimal ins Rennen und konnte sich nach einem unverschuldeten schlechten Start noch mit einer wahnsinnigen Aufholjagd und einer tollen neuen Bestzeit in 1:19,03 Minuten den zweiten Platz sichern. Die zweite Bestzeit holte er sich über 200 Meter Freistil in 2:48,25 Minuten und sicherte sich so den zweiten Platz.

Zudem holte sich Jakob noch den ersten Platz über 50-Meter-Rücken in 36,83 Sekunden.

Die gleichaltrige Franziska Billeb Jahrgang 2009 ging viermal an den Start.

Hierbei konnte sie sich über 100 Meter Rücken und 100 Meter Schmetterling den ersten Platz sichern.

Eine tolle neue Bestzeit und den ersten Platz erreichte Franziska über 50 Meter Schmetterling in 34,73 Sekunden.

Eine weitere persönliche Bestzeit über die ungewohnte 50-Meter Bahn kamen für die Zwölfjährige in 200-Meter-Lagen hinzu.

Leni Heise auch Jahrgang 2009 ging an diesem Wochenende fünfmal an den Start.

Hierbei erreichte Leni über 50-Meter-Rücken den ersten Platz in 38.84 Sekunden.

Drei weitere dritte Plätze in 100-Meter-Freistil, 100-Meter-Rücken und 50-Meter-Freistil in 35,37 Sekunden kamen an diesem Tag noch hinzu, über die 50-Meter-Schmetterlings konnte sie eine neue persönliche Bestzeit in 39,02 Sekunden verbuchen.

An diesem 1. Maiwochenende wurden die MTV-Schwimmer/innen durch Jan-Peter Heise und Daniela Billeb betreut, die auch je in einem Abschnitt als Kampfrichter tätig waren.

Ein besonderer Dank gilt dem Ausrichter Kasseler Schwimm-Verein e.V. für die nette Betreuung, Verpflegung und die Organisation im schönen Kasseler Auebad.

Bild zur Meldung: v. l. Franziska, Jakob, Leni