BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Einladung zur 160. Mitgliederversammlung (JHV)  +++     
     +++  MTV-Schwimmerinnen bei den NDM in Hannover  +++     
Druckansicht öffnen
 

MTV - Schwimmerinnen erfolgreich beim 12. W98 Diapolo Meet in Hannover

07. 04. 2022

Nur ein Wochenende nach den Bezirksmeisterschaften in Braunschweig liegt ein weiteres erfolgreiches und anstrengendes Wochenende in Hannover hinter den Teilnehmerinnen

vom MTV Bad Gandersheim.

Ausgerichtet wurde der Diapolo Meet Schwimmwettkampf von W98 Hannover.

Hierbei waren 51 Vereine aus 7 Bundesländern vor Ort und kämpften um Finalteilnahmen, Platzierungen sowie Pflichtzeiten für noch anstehende Meisterschaften.

Mit an den Start in Hannover ging unsere jüngste Teilnehmerin an diesem Wochenende mit 4 Starts und einer Finalteilnahme Léah Takenka (2010).

Sie erschwamm sich am Samstag über 100m Freistil den 3. Platz (1:17,23)

und ein 2. Platz über 50m Rücken kamen hinzu. Zudem startete Léah am Sonntag über 100m Rücken in einer Zeit von (1:23,05) zu einer weiteren Silbermedaille, dieses tolle Ergebnis sicherte ihr eine Teilnahme am 100m Rückenfinale (8.Platz), ein Start über 50m Freistil (0:33,64) rundeten das Wochenende sehr erfolgreich für sie ab.

Aileen Pokies (2009) bestreite 2 Starts am Samstag und konnte sich mit einer neuen Bestzeit über 100m Freistil (1:09,44) über den 3.Platz hinter der starken Konkurrenz aus Hannover und Barsinghausen freuen. Mit dieser Platzierung qualifizierte sie sich für das 100m Freisteilfinale, welches aber abgemeldet wurde. Des Weiteren schwamm Aileen noch die 50m Rücken (0:36,92) und sicherte sich damit eine weitere Bronzemedaille.

Die gleichalterige Franziska Billeb (2009) absolvierte 5 Starts und 2 Finalteilnahmen an diesem Wochenende. Sie konnte sich bei stark angetretener Konkurrenz in ihren Läufen über einen 4.Platz in 100m Schmetterling (1:23,15) freuen. Hierbei erschwamm sie sich zusätzlich den 4.Platz im 100m Schmetterlingsfinale. Hinzu kam an diesem Samstag noch ein Start über 50m Rücken (7. Platz).

Am folgenden Sonntag ging Franziska über 100m Rücken an den Start und belegte

Platz 5 (1:23.57), auch sie stand im 100m Rückenfinale und erschwamm sich noch einmal den 5.Platz in einer verbesserten Zeit von (1:21,78). Am meisten freute sich die Zwölfjährige aber über ihr Ergebnis in 50m Schmetterling (5.Platz) in einer neuen Bestzeit von (0:35,67), eine weitere persönliche Bestzeit kam noch in 50 m Freistil (0:33;49) hinzu.

Auch Leni Heise war für diesen Wettkampf gemeldet, musste aber aufgrund einer Erkrankung abgemeldet werden.

Ein positives Fazit ist aus den schwimmerischen Leistungen zu ziehen, da einige Schwimmerinnen nach einer Erkrankung und die damit verbundene Trainingspause, erst kürzlich wieder ins Training eingestiegen sind.

An diesem Wochenende wurden die anwesenden MTV- Schwimmerinnen von Daniela Billeb und Stefan Pokies betreut.

 

Bild zur Meldung: v.l.Franziska, Aileen, Léah

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

19. 05. 2022 - 18:15 Uhr bis 20:00 Uhr

 

01. 06. 2022 - 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

 

29. 06. 2022 - 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

 
 
 
 

 

Wir sind GYMWELT!

LaGa

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!