Gesundheitsveranstaltung der Frauenfitness Gruppe / Pilates

29. 11. 2021

Gerade noch rechtzeitig vor der Rekord-Inzidenz durften 24 Frauen der Frauenfitness Gruppe / Pilates um die Übungsleiterin Britta Dörries vor einigen Wochen ein tolles Nachmittagsprogramm genießen:

Beginnend mit einer Ernährungsberatung durch Jola Zimmer (MTV) wurde in einer eindrucksvollen Präsentation deren Philosophie zur gesunden Ernährung und Fitness erläutert. Gerade in den Corona Zeiten, wo ausgewogene Ernährung und Gewichtsreduzierung wieder stark an Interesse gewonnen haben, wurden praktische Beispiele genannt und ein umfangreiches Informationsmaterial bereitgestellt.

 

jz

 

jzIm Mittelteil übernahm Britta Dörries (MTV) eine Stunde "Rückenfit-Training" als ganzheitliches Training mit Übungen, die auch für zu Hause und unterwegs eingesetzt werden können. "Beweg Dich gesund". so lautete das Motto.

 

bd

 

Als runden Abschluss dieses Nachmittages lud dann der Vorstand in "Frank Piraterie" ein, wo ein gesundes Abendessen für alle Teilnehmer wartete und Captain Ivory Ginbreath Bones allerlei Seemannsgarn von sich gab und von seinen Reisen auf den Weltmeeren berichtetet.

 

fp

 

gg

 

Finanziert wurde diese Veranstaltung u.a. aus Mitteln des LandesSportbund Niedersachsen.