Bannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Übungsleiterwechsel bei Gymnastik 50plus

06. 11. 2021

Seit 2001 stand Rita Hagemann, Übungsleiterin der Gymnastik 50plus im MTV Bad Gandersheim, mit einem abwechslungsreichen Programm vor ihrer Gruppe. Nicht nur der Sportbetrieb lag ihr am Herzen, sondern auch die gesellige Gemeinsamkeit außerhalb des Turnbodens. Viele gruppeninterne Wanderungen und zahlreiche Treffen zu den verschiedensten Anlässen wurden von ihr arrangiert. Immer war das Prägen einer starken Gemeinschaft mit im Spiel. Mit Freude und Spaß war Rita dabei und formte die 50plus – Gruppe.

 

Nun hat Rita die reine Übungsleitertätigkeit nach 20 erfolgreichen Jahren in jüngere Hände übergeben. Sie steht nicht mehr „Vorne vor“, sondern als aktive Teilnehmerin weiterhin „mittendrin“, solange es möglich sein wird.

 

Mit Britta Dörries, eine geschulte und inzwischen auch äußerst erfahrene Gymnastin aus den Reihen der MTV - Übungsleiterinnen, steht nun als Frontfrau vorn an und wird mit Hingabe, Schwung und Elan die 50plus-Frauen in Bewegung halten. Sie wurde von der scheidenden ÜL mit einem Blumenstrauß herzlich begrüßt und übergab das Zepter in ihre Hände.

 

Zur Verabschiedung als ÜL von Rita Hagemann sprach Gruppenhelferin Monika Kliesch einige Worte des Dankes für die tolle gemeinsame Zeit vom Aufbau ab 2001 bis dato  und überreichte im Namen der Gruppe einen kleinen Strauß Blumen und mehrere praktische Präsente. Wünsche für eine weitere harmonische Zeit bei 50plus schlossen sich an.

 

Mit Hinblick auf die weitere sportliche Zukunft der Gemeinschaft wurde Britta Dörries “Herzlich Willkommen“ geheißen und man startete freudig mit großen Erwartungen in die nächste Gymnastikstunde. (Text und Foto HPK)

 

Bild zur Meldung: Übungsleiterwechsel bei Gymnastik 50plus

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut