BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
0 175-32 46 106
Drucken
 

Wandern auf dem Steinway-Trail

17. 06. 2020

"Probe geglückt, dennoch ins Wasser gefallen" ... so lautete das Fazit der Probewanderung der neuen Wandergruppe im MTV.

 

Am letzten Samstag luden Wanderführer Rolf Sander und seine Ehefrau Renate lediglich Klaus und Britta Dörries vom MTV zu einer Art "Probewanderung" ein. Noch unter Einhaltung der Personen- bzw. Hausstands Regel sollte der Wiederanlauf der Wandersparte einmal getestet werden.

 

Startpunkt war die Wolfshäger Festhalle in Wolfshagen, wo es dann auf dem "Steinway-Trail" nach Seesen ging.

 

Tour

 

Zunächst über einen sehr schönen Naturlehrpfad, ging es weiter auf dem Wittenbergweg mit herrlichem Panoramablick auf die Innerste Talsperre zur Mandolinen Hütte.

 

Blick auf Innerste Talsperre

Die dem Weg folgende Öhrenbrunnenquelle bot dabei eine gute Gelegenheit die Trinkflaschen aufzufüllen, denn auch die Hundedame Cleo hatte ihre Reserven schon aufgebraucht.

 

Nun aber begann es zu regnen, die Tränkebachhütte diente letztmalig als sicherer Unterstand, doch der Regen lies nicht nach. Was nun folgte war ein Gewitter mit Starkregen der die Gruppe bis nach Seesen verfolgte.

 

Glücklich über die geschafften 17km Wegstrecke bei 580 HM , aber bis auf die Haut klitsch-nass wurde dann der schöne Steinway Park in Seesen erreicht.

 

Gruppenwanderungen im Verein mit Übungsleiter/Leitperson sind seit dem 08.06. wieder erlaubt, so dass die Planung für künftige Touren unter Einhaltung von Abstand- und Hygienevorschriften auch mit weiteren Wanderfreunden jetzt wieder angegangen werden kann.

 

Steinway Park

 

Foto: Tränkebachhütte

Fotoserien zu der Meldung


Steinway Trail (17. 06. 2020)

Steinway Trail von Wolfshagen nach Seesen

Auf den Spuren der berühmten Klavierbauer "Steinweg und Söhne".

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

30. 08. 2020 - 09:00 Uhr
 
02. 09. 2020 - 19:30 Uhr
 
23. 09. 2020 - 19:30 Uhr
 
 
 
 

LaGaWir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!